Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film Cover auf Enigma2 Receiver möglich?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen.



Ich benutze IPTV auf Enigma2 Receicer (VU Zero 4K) jetzt habe ich mir mal am TV getestet.

Aber die Bedienung auf dem TV gefällt mir nicht da ich TV über Sat schaue ist es mit dem Receiver schöner.

Bouquets angelegt und alles für mich sortiert und eingestellt.

Das mit dem Receiver finde ich sehr gut und möchte es auch so lassen.
Meine Frage ist nun auf dem TV bekomme ich Covers angezeigt bei den VOD Filmen . Ist sowas auch bei der VU Zero 4K möglich mit irgendeiner APP?
Speicher hat dieser ja genug



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir mal das Plugin "EPG Share" ansehen.
Ist eigentlich für EPG, damit kannst du aber auch Cover laden.
Dafür im Plugin - Einstellungen- Cover für Filme und Serien ... laden aktivieren
 
So habe jetzt mal VTI installiert und auch EPG Share aber er lädt die Bilder nicht habe auch andere Skins getestet
in den Einstellungfen kann ich nichts finden sowas wie Cover für Filme und Serien ... laden aktivieren
 
@saerdnast
verstehe deine Frage nicht ganz...möchtest du Cover für deine Aufgenommenen Filme haben?
Cover.jpg
wenn du so etwas meinst...
dann Menü--Erweiterung--rote Taste (Erweiterungen verwalten)---Erweiterungen ....und dann das Plugin Coverfind suchen

Mfg
 
Habe mich glaube ich doof ausgedrückt.
Wenn ich am TV über IPTV irgendein Film anschauen möchte oder über mein Tablet mit GSE Smart und den Ordner für Filme öffne bekomme ich die Filmcovers angezeigt.
Siegt gut aus und ich habe schonmal einen Anhaltspunkt was es für ein Film ist.
Beim Receiver zeigt er nur den Filmname an und wollte Wissen ob es möglich ist da irgendwie die Filmcover hinzuzubekommen weil es ja mit anderen Geräten /Apps auch automatisch geht.
 
ganz normales was so viele haben wo auch VOD Filme dabei sind. (m3u)
und wie gesagt auch mit Cover bei der DreamTV und über Ipad mit der App am SonyTV mit IPTV Smarters geht es auch

Wollte jetzt Wissen ob es eine Möglichkeit gibt es mit Covern auch hinzubekommen
 
Das sollte in den Einstellmöglichkeiten deines Skins eingestellt werden - sofern möglich ....
Im UltmateSkin geht das beispielsweise, aber natürlich sollten die Coverbildchen auch vorhanden sein, bevor sie angezeigt werden können ....
 
Für mich persönlich.... So kommen wir nicht weiter.
Ich mag es nicht wenn ich einen User Hilfestellung geben möchte, dass ich gefühlte 20 mal Nachfragen muss.
Somit bin ich hier raus. Viel Glück noch, und ich hoffe ein anderer User kann dir weiterhelfen
Mfg
 
Danke aber ich verstehe einsmam nicht habe doch geschrieben IPTV m3u Liste

Oder verstehe ich jetzt was ganz falsch?

Ich habe Open ATV 6.4 drauf und den Standard Skin und finde sowas nicht. Habe auch VTI getestet geht auch nicht. Werde aber weiter testen
Ultimate Skin finde ich nicht bei VTI und auch nicht bei OpenAtv
 
@saerdnast
und genau das ist es was ich meine.Warum schaffen es User nicht ihre Hard/Software Specs auf dem Tisch zu legen.
Habe ich irgend ein Problem gehe ich wie folgt vor.

- mein Problem
- meine Hardware
- mein Image
- mein Skin
- meine Plugins
------------------------------

Also bitte noch einmal von vorn

- welcher IPTV Anbieter?
- wurde IPTV per Plugin/ Script ausgeführt?
- wie wurde deine m3u eingespielt?
- welcher Skin nutzt du?

Mfg
 
- wurde IPTV per Plugin/ Script ausgeführt? ausgeführt normal über die Senderliste
- wie wurde deine m3u eingespielt? eingespielt mit Jedi Maker
- welcher Skin nutzt du? OpenAtv 6.4 Standard Skin oder VTI mit iFlatFHD oder Fluid Nexte

Anbieter Private Quelle bekomme es vom Kollegen
 
linuxsat-support.com/thread/129844-jedi-maker-xtream-iptv-bouquet-creator-main-thread/?pageNo=1
Step by Step alles so gemacht?
 
Ja habe meine m3u in der Datei playlists in dem Ordner etc/enigma2/jediplaylists rein kopiert und gespeichert . Dann unter Erweiterungen mit Jedimaker diese Playlist
geöffnet Live und Vod und Series auf ja alles erstellt,
es läuft ja auch alles kann meine Bouquets mit Jedi erstellen auch später ändern oder aktualisieren und in Verbindung mit dem EPGImport bekomme ich EPG das läuft alles gut.
Aber ich habe bei den VOD Filmen und Serien kein Cover und beim TV oder über Ipad mit GSE Smart habe ich das mit derselben m3u.

Wäre schön mal angenommen um 19:00 möchte ich ein Film schauen öffne diese Vod Liste und suche ein Film , leider steht da nur der Name aber Anhand des Covers könnte man sehen wer
da mitspielt und noch andere Informationen
 
Zurück
Oben