Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

File Upload mit WinSCP auf raspberry pi 3B nicht möglich

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.212
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Kennt diese Problem jemand ??

Download von Dateien vom raspberry zum PC funktioniert .... beim Upload kommt diese Meldung im WinSCP :confused:

fehler1.jpg

Kompletter Text aus dem "Fehlerfenster":

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Was mich da stutzig macht ... ist das ich die "ports.conf" ja nach /etc/apache2 auf dem raspberry hochladen möchte.

Und er schreibt in dem Fenster etwas von: "Fehler beim Verschieben der Datei ports-20180210-152638.conf" nach /tmp :eek::eek::eek:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... noch eine Anmerkung. Löschen von Dateien mit WinSCP auf dem raspberry auch nicht möglich. Über putty funktioniert es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben --- das hier war die Ursache im WinSCP :confused:

.... manchmal legt man sich aber auch selbst "Eier in's Nest" :D:D
 

Anhänge

  • fehler_behoben.jpg
    fehler_behoben.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 42
@axfa77 .... neee Fehler lag im WinSCP und ist behoben.

Hatte diese beiden Einträge im WinSCP gesehen als ich den SSH Key dort eingepflegt habe und mal so, aus Lust und Laune, aktiviert :D. Und das gleich bei zwei raspberry's ;)

Nach Entfernen der beiden Häkchen ... alles wieder gut ;)
 
Zurück
Oben