Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIFA testet neues Rasensystem bei Fußball-WM

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
FIFA testet neues Rasensystem bei Fußball-WM

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird erstmals in einem großen Turnier auch auf mit Kunstfasern verstärktem Naturrasen gespielt.
In den Stadien von Nelspruit und Polokwane soll das von einem belgischen Rasenhersteller entwickelte System im Auftrag des Weltfußball-Verbandes FIFA in den nächsten Wochen installiert werden. Getestet wurde es bereits in England bei einigen renommierten Clubs wie Arsenal London, FC Liverpool, Tottenham Hotspurs, Manchester City und in den Niederlanden vom AZ Alkmaar.
Bei diesem Spielfeldsystem verwächst der Naturrasen mit den Kunstrasenfasern. Im Rugby und American Football wird der laut Herstellerangabe sehr robuste Rasen bereits erfolgreich eingesetzt. «Selbstverständlich ist das für uns ein Prestige-Projekt, Rasenfelder für die WM zu installieren», sagte Stef Kranendijk vom Hersteller des Rasensystems.
© sueddeutsche
 
Zurück
Oben