Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Punto Blue&Me 1 & 2 - TomTom Go kann ich noch aktuallisieren?

Ja geht, danke. aber jetzt probiere ich erstmal bischen mit dem Activator neue Karten zu installieren. Bei Kartentyp kann ich high-Level-u auswählen?
wollte gerade schreiben Uhr geht immernoch nicht aber jetzt ist sie auf einmal da. super freue mich und nochmal danke an alle die geholfen haben.
 
Die Uhr braucht immer etwas, das ist normal. Nach einem Sat-Fix sollte sie sich aber wieder "einpendeln". Ansonsten kannst Du zur Not auch im Menü unter "Uhr stellen" etwas nachhelfen. Und ja, die "high-Level-u" Karten sind richtig.

Viele Spaß mit Deinem alten "neuem" Gerät!


Viele Grüße
Lecter
 
Muß nochmal kurz nerven. habe ja in meinem Navi keine SD. Was soll ich beim Activator auswählen, direkt aufs Gerät oder in Ordner downloaden? Karte ist ca. 2gb groß und Navi hat ja insgesamt 4gb, dürfte knapp reichen. Wenn dann vorher die installierte Karte deinstallieren?
 
ich würde die Karte erst in einen extra Ordner auf dem PC laden, und danach erst auf dem Navi austauschen und aktivieren
P.S. vergessen nicht die Datei MapSettings.cfg aus dem alten Karten-Ordner zu kopieren, und in den neuen Karten-Ordner einzufügen.
da stehen die Daten für Favoriten-Adressen und noch einige andere Sachen drin.
sonst, wenn weg - dann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
mapSettings.cfg gesichert, neue Karte runtergeladen, ausgetauscht und aktiviert hat alles funktioniert und sieht gut aus. Habe überall nach einer Anleitung fürn Activator gesucht aber nichts gefunden aber is ja relativ easy. Dann habe ich übern Activator die Blitzer installiert, scheint auch funktioniert zu haben weil alles grün und dahinter steht aktiviert. Aber auf dem Navi finde ich die nicht, sollten die nich unter POIs auftauchen?? Wo finde ich die Blitzer und wie kann ich die aktivieren? Glaube damals hatte ich ne Kuh als Ton, müsste ja noch in der Sicherung vorhanden sein
 
die Kuh ;) bei "freien Blitzern". Über den Activator hast Du dir TT Blitzer geladen (hoffentlich die Premium, und nicht beide im gleichen Land) da musst du noch im TT in den Einstellungen wühlen, damit : Die Anzeige, der Ton ....von Dir eingestellt wird. K.a. wie es in deinem Gerät im Menü aussieht, einfach wühlen....viellieicht bei Sicherheit....findest Du schon.....mit TTS stimmen auch mit Sprachansage...Entfernung, wann angesagt wird, aus Erfahrung nicht einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen der Einstellung der TT-Blitzer: Beim PNA verstecken sich die hinter dem Menüpunkt "TomTom-Dienste -> Radarkameras". Sollten sowohl Premium als auch die einfachen Blitzer geladen und freigeschaltet sein, verschwindet in solchen Fällen der einfache Blitzer wieder vom Gerät bei der ersten Gerätebenutzung nach der Installation. Daher kann man bei Freischaltbarkeit von Premium als auch Einfach letzteren bei der Installation gleich weglassen.
Die POI-Blitzer von 3rd-Party-Anbietern werden dagegen über "POI auf Karte anzeigen" angewählt und über "POIs verwalten" Entfernung und Sound eingestellt.
 
Hallo zusammen,
das Thema TomTom ist für mich ein komplett neues und irgendwie hänge ich schon ganz am Anfang.
Meine Mutter hat sich einen gebrauchten Fiat Pinto gekauft, in dem ein TomTom Navi enthalten ist. Laut Seriennummer ist es ein "TG>Blue&Me - TomTom 2 LIVE, 4GB, MyDrive Connect". Auf dem Gerät steht noch folgendes "TomTom Go Model: 4CS01 (4MF0.001.04)

Jetzt habe ich mich hier etwas umgesehen und auch unteranderem diesen Thread gefunden.
Talk - Fiat Punto Blue&Me TomTom Go kann ich noch aktuallisieren?

Die Schwierigkeiten fangen aber dann auch direkt an, TomTom Home erkennt das Gerät gar nicht erst. Jetzt habe ich herausgefunden, dass TomTom MyDrive Connect das Gerät erkennt und ich konnte darüber auch den GPS Fix aufspielen. Jedoch wird am PC kein Laufwerk vom TomTom angezeigt, sondern es taucht in den Netzwerkverbindungen auf.
Somit kann ich aber auch keine Daten auf dem TomTom sichern oder austauschen.

Der TTActivator v1.15 erkennt das Gerät, habe dort aber noch nichts mit versucht, bevor ich das Gerät zum Briefbeschwerer umfunktioniere.
Als Quelle wird hier angezeigt "Blue&Me TomTom 2 (Nav3).

Kann ich mit dem Gerät überhaupt noch was anfangen?

Danke,
Gruß
 
dein Navi kannst du gut updaten :D
Hier ist eine Zusammenstellung von Anleitungen und Video`s für NAV3 - Navi`s

GO 820 (FA,FT,FU), GO 825 (FB), GO Live 1000 (TA,TB,TC,TD,TE),
GO 1005 (SA,SE,SI,SJ,SQ,SR), GO1015 (ST), GO 2535 (SL,SM,SN),
VIA 110 (AH), VIA 120 (AI,AR,AS), VIA 125 (BG,BH,BM,FP), VIA 130 (AV,AW,AX), VIA 135 (BO,BP)
Start 20 (AO,AP,AY), Start 25 (BK,BL,BQ), Start 60 (WM,WN,WO),
PRO 5150 (LU,LV), PRO 7100 TRUCK (LH), PRO 7150 TRUCK (LI),
Blue&Me TomTom 2 (LIVE) (TG,TH,TQ,TR,TS)

und einige mehr


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein TomTom Blue&Me 2 Live in meinem Fiat 500.
Letzte Woche habe ich mir ein Live Services Update gegönnt und aufgespielt. Seitdem habe ich folgende Probleme.
1. Bluetooth eingeschaltet, Navi versucht sich mit dem Auto(Blue&Me) zu verbinden. Stürzt ständig ab und startet neu.
2. Bluetooth am Navi ausgeschaltet, Navi startet läuft auch mit Live Services und startet alle 10 min neu...

Meine Daten vom Navi sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und hat eventuell eine Lösung?

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Das hört (liest) sich so an, als ob bei dem Live Service Update etwas schief gelaufen ist. Hast Du schon mal einen kompletten Reset auf Auslieferungszustand versucht? Ansonsten (wenn das auch nicht hilft) würde ich mal versuchen das Update zu wiederholen.
 
Zurück
Oben