Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Punto Blue&Me 1 & 2 - TomTom Go kann ich noch aktuallisieren?

Man, ich werde ja garnich fertig mich zu bedanken ,-). echt super Hilfe hier. SD Karte is garkeine drinne, wird wahrschlich besser bzw. notwendig sein das ich eine reinmache. Wenn ich das Datenkabel habe probiere ich alles was ihr gesagt habt und berichte bzw. frage gegebenenfalls nach.
 
Okay, mach das ;-)

Hier ist der Download-Link zur WNRO-gefixten Navcore v9.017, falls noch benötigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber wie schon erwähnt, vor dem manuellen Austausch der Dateien ein Backup der NC 9.016 anlegen !!!
Und die Datei glgps muß bei Verwendung der NC 9.017 dann natürlich nicht mehr ausgetauscht werden.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch als Ergänzung: Die vorhandene Europe_950_6493 war eine Carminat-Karte. Neue Karte sollte damit zur Vermeidung eventueller Unverträglichkeiten - auch wenn lt. Map-Chart die 9.017 high-level-u unterstützt - die aktuelle Carminat Europe_1045_10004 sein. Die 9.017.go750_blue_me_v1-CAB-navcore-GO_Blue_Me.cab enthält TT-typisch nur das Notwendigste. So fehlen u.a. die Ein-/Ausschaltbilder, der Stimmenordner "sounds" sowie die entsprechenden Computerstimmen im Ordner "LoquendoTTS". Hier wäre also anschließend die Sicherung gefragt! Alternativ zur CAB das NC-Update über TT-Home oder nur Austausch der Datei glgps, hierbei geht nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, auch gut zu wissen..mal schauen ob ich die irgendwo finde. Kanns kaum erwarten endlich loszulegen ,-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig Alfred,

ein wichtiger Punkt!

Hier müßten dann noch einige Ordner und Dateien aus der alten NC 9.016 (Backup) übernommen werden.
Am einfachsten wäre wohl wirklich nur der Austausch der "glgps"...


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dabei hilft dir der TTActivator. Der kann nicht nur NC patchen und Karten freischalten, der lädt auch die gewünschte Karte.
Hinweis: ich hatte meinen letzten Beitrag hinsichtlich NC noch ergänzt.
Um die Erstellung der ttgo.bif über TT-Home (siehe @Schwan #11) kommst du jedoch auf keinen Fall herum! Nur so kann die neue Karte anschließend für dein Gerät freigeschaltet werden.

Edit: Die Ein-Ausschaltbilder sind doch in der CAB - Ordner "carlink\branding". Hier ist wohl auch die fahrzeugspezifische Anbindung für die verschiedenen Fahrzeug-Hersteller (FIAT, Alfa, Iveco, Lancia) enthalten ("carlink\focus"). Stimmen fehlen aber komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, siehste das wusste ich auch nich. Dachte der Activator aktiviert mir nur die entsprechende Karte, das der mir auch noch die Karten sucht is ja geil. quasi Eierlegendewollmilchsau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas verwundert ist der gefüllte Ordner "ASR" in der 9.017.go750_blue_me_v1-CAB-navcore-GO_Blue_Me.cab . Hat der FIAT Punto etwa Sprachsteuerung? Oder wird das nur für Lancia in der NC vorgehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, kann ich dir nich beantworten, soviel habe ich noch nicht probiert. dachte das ist nicht Autoabhängig sondern ich habe doch ein Mikrofon im Navidisplay und wenn ich darauf tippe kann ich bsw. die Zieladresse sagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich da nochmal nachhaken zum besseren Verständnis bzw. das wir nich aneinander vorbeireden. Die Sprachsteuerung hat doch nichts mit dem Auto bzw. der verbauten Hardware im Auto zu tun oder? Ich kann auf das Mikrofon auf dem Navidisplay tippen und dann dem Navi bsw. meine Zieladresse sagen, richtig? wäre dir natürlich dankbar das du mir die aktuellste zu meinem Navi /Auto passende Karte sagst. es kann durchaus sein das der Vorbesitzer da neue/falsche Karte draufgemacht hatte ( hat auch sowas angedeutet ) also nicht vom Istzustand täuschen lassen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tinca2,

es ist nicht nötig Dich selbst zu zitieren. Ebenfalls ist es nicht nötig den vorigen (letzten) Beitrag zu zitieren, wenn Du direkt darauf antwortest. Alfred weiß genau, was er zuletzt geschrieben hat ;-)
Der zuständige (und bis jetzt sehr geduldige!) Moderator ist sonst nur noch damit beschäftigt, die unnötigen Zitate aus Deinen Beiträgen wieder zu entfernen :grinning:

Du kannst mit dem TTActivator die high-level-u Karte "Europe_1045_10000" (oder auch eine kleinere Karte) runterladen und direkt aktivieren!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das hat sie. Denn ihre Nutzbarkeit ist nicht nur von der NC, sondern auch von der verbauten Hardware abhängig. Kein Mikro, keine Sprachsteuerung, auch wenn die NC dafür ausgelegt sein sollte. Umgekehrt gilt das natürlich auch: Keine entsprechend ausgelegte NC, keine Sprachsteuerung, trotz vorhandenem Mikrofon. Auf deinen Fall bezogen: Nicht der FIAT Punto kann Sprachsteuerung, sondern sein verbautes TT-System. Wegen diesen Abhängigkeiten gibt es auch die meisten NC für die 64 MB PNA seitens TT in 2 Ausführungen. Einmal für die Geräte mit Mikro (Gox10/20/30/7000/40/50/9000) und einmal die entsprechend abgespeckte Version (Ordner ASR) für die Mikrofonlosen (XL Classic/XL/XXL IQ Routes/Start XL). Die Aktualisierungen des Vorbesitzers erklären aber den anscheinenden Widerspruch "Auslegung NC für Sprachsteuerung, Mikrofon und nur Carminatkarte". Womöglich ist die NC sogar schon gepatcht und enthält bereits die ttgo.bif im Hauptverzeichnis. Dann müsstest du nur noch die neue Karte laden und freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt TomTom home installiert und übereifrig wie ich bin gleich die 3 angebotenen Updates installiert (nich schlagen aber natürlich ohne vorherige Sicherung ). Dabei hat er GPS fix und NC 9.017 installiert. dann habe ich nach eurer Beschreibung eine ttgo.bif erstellt. eine solche Datei besteht aber schon im Stammordner soll ich diese ersetzen? jetzt meckert das Navie das die vorhandenen karten sich nichtmehr verwenden lassen. Brauch ich jetzt nur noch mit Activator neue Karten herunterladen und aktivieren?
 
Zurück
Oben