Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

@harry_2015
Ich finde die Idee gut. Du musst halt vorher dich bei Fiat schlau machen, ob es auch so funktioniert. Auch die Bilder Rückseite von den beiden Uconnect Systemen(wegen der Anschlüsse) könnte helfen, bevor man viel Geld verbrennt,,,

Vielleicht findest du auch im Netz Hinweise, ob jemand im Freemont RB5 eingebaut hat... Der letzte Freemont lief 2014/2015 vom Band... gut möglich, dass dort RB5 eingebaut wurde...
Mr.Camp DavidDas wird sicher funktionieren, ohne ältere Karten aufzuspielen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@300319
Die Rückseiten der Geräte sind unterschiedlich (siehe Bilder im Spoiler)
Nun weiß ich nicht, ob die dazugehörige Navi-Platine auch große Unterschiede hat. Soweit ich weiß, hat RB5 keine dynamischen Routen (also TMC), weil es in Amerika so etwas wohl nicht gibt (?).
Deswegen sind die Platinen wohl unterschiedlicher natur, vielleicht liege ich ja auch falsch?
Wenn ich wüsste, wie die Freemont-Navi-Platine aussieht, wäre ich wahrscheinlich schon einen kleinen Schritt weiter. Dafür müsste ich das Radio ausbauen und aufschrauben.
Dann weiß ich nicht, ob auf der Navi-Platine oder einen anderen Speicherkartenplatine die Software (Firmware) installiert ist und wo sich die Navi-Karten-Software befindet.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Admin, für die verspoilerung (ich wusste nicht, wie das funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
edit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

hiermit hat das Update auf (erstmal) 2017 geklappt ;) !

waren knapp 5h bei mir !

Edit:

Möchte nun das 2019er Update machen .

Wäre das so richtig:

1.Nord Karte + gmap3d
2.Süd Karte + gmap3d
3.Nord oder Süd Karte + JVC
4.Nord oder Süd Karte + JVC+SID+ASR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du möchtest Nord und Südeuropa installieren...

Ich habe dir gestern eine PM gesendet, da ist die exakte Ordnerroutine angeführt...

Achtung! Bei Installation von Südeuropa, funktioniert die Adresserkennung bei der Sprachansage nicht... (zumindest ist es bei mir so)...
 
Hat niemand Erfahrung mit einem RB5 oder dessen Navi-Hardware im Freemont? Oder geht das überhaupt gar nicht?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Probier mal im US "Charger Forum" zu fragen...Dort ist Uconnect, RB4 und RB5 ein Thema...

Kannst Du uns dann bitte hier im Forum die Erkenntnisse zusammenfassen?

Viel Glück!!
 
Ich versuche dort mal mein Glück.
Falls ich fündig werde oder mir geholfen werden kann, schreibe ich das hier rein.
Danke und drückt mir den Finger/Daumen.
 
Ich hatte Glück und habe mir ein baugleiches und kpl. Radio in Italien gekauft. Mit diesem ist wieder alles bestens :).

Das defekte Radio werde ich aufschrauben und versuchen, daß ich die defekten Teile irgendwoher bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Danke Dir.
Naja, viel Geld gespart habe ich eigentlich nur zum Preis gegenüber eines AT-Radios von Fiat. Ansonsten war's schon recht teuer. Aber egal, weil ich hoffe, dass ich das andere Radio bzw. Navigation wieder hinbekomme, sofern es die Teile irgendwo gibt. Die Navi-Hardware (also die Platine) gibt es, ob es die gleiche ist, die in meinem drin ist, weiß ich noch nicht, muß erst das ganze Teil aufschrauben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Harry

Habe vor eine Woche mir freemont gekauft und habe versucht navi Software rauf zu spielen ctp13 4.08 per USB Stick nun habe ich ein Problem wenn ich auf navi gehen steht da ganz groß garmin loader loading auf deutsch steht auf ein anderen Menü karte wird geladen bitte warten es passiert nichts kann mir jemand helfen
 
@Freemont61

Oh, dass kommt mir doch irgendwie bekannt vor, leider.
Bist Du schon bei Deinem Händler gewesen? Was hat er zu dem Problem gesagt?

Ansonsten ist das ein ganz schlechtes Zeichen, leider. Hast Du Bilder von Deinem Problem? Bilder sagen immer für als Worte.

Ich habe mich jetzt mit drei originalen Radios (mit meinem Baujahr 2015) "eingedeckt" - also, wenn Du eines brauchst....?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim Händler wo ich das Fahrzeug kaufen wollte zu Kontrolle ob alles indordnung ist, nebenbei hatte ich nach dem Navi Software gefragt 275 Euro hat er verlangt war mir zu teuer. Bilder werde ich heute machen.

Wie gesagt habe ctp13 4.08 aus dem US charger forum raufgespielt. Wie beschrieben USB Stick formatieren auf fat32, 1. Versuch Garmin Ordner erstellen die entpackte Datei hinnein tuen über Händler Modus kam auch kein Fehler dauerte 2 Minuten habe trotzdem 20 minuten gewartet. 2. Versuch die entpackte Datei Garmin Ordner direk reingetan ohne Ordner erstellen wieder über Händler Modus ladet ganz normal erkennt mein USB auch da kommt kein Fehler. Ich denke es ist nichts defekt das Problem ist die Software woher bekomme ich ein vernünftigen Software mit Karte? Hatte davor ctp 2012 Version 3.50, Karte Oem Cn Europe NT 2012

Ich war beim Händler wo ich das Fahrzeug kaufen wollte zu Kontrolle ob alles indordnung ist, nebenbei hatte ich nach dem Navi Software gefragt 275 Euro hat er verlangt war mir zu teuer. Bilder werde ich heute machen.

Wie gesagt habe ctp13 4.08 aus dem US charger forum raufgespielt. Wie beschrieben USB Stick formatieren auf fat32, 1. Versuch Garmin Ordner erstellen die entpackte Datei hinnein tuen über Händler Modus kam auch kein Fehler dauerte 2 Minuten habe trotzdem 20 minuten gewartet. 2. Versuch die entpackte Datei Garmin Ordner direk reingetan ohne Ordner erstellen wieder über Händler Modus ladet ganz normal erkennt mein USB auch da kommt kein Fehler. Ich denke es ist nichts defekt das Problem ist die Software woher bekomme ich ein vernünftigen Software mit Karte? Hatte davor ctp 2012 Version 3.50, Karte Oem Cn Europe NT 2012
 
Schönen guten Morgen!

Habe ich es richtig gelesen, es war CTP2012 installiert und Du wolltest CTP13 aufspielen?

Wenn es so ist, dann wird es nicht funktionieren, da die CTP2012 an eine bestimmte Hardware gekoppelt ist....
Genauso ist die CTP13, an eine bestimmte Hardware gebunden.

(Ich weiß es deshalb, da im Jahr 2013 das Navi bei mir mit CTP2012 einen Fehler hatte und in Garantie von Fiat getauscht wurde.... Man hat dann die Hardware komplett getauscht und dazu kam CTP13)

Ich würde demnach schauen, dass Du wieder eine aktuelle Sotware für CTP2012 bekommst und dies wieder aufspielen...
 
Zurück
Oben