Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Bei mir läuft in dieser Beziehung gar nichts mehr.
Ich hatte die Radio-Firmware mit dem letzten Update im letzten Jahr (Frühjahr) ge-updatet. Alles ok.

Wie gesagt, ich komme n i c h t mehr in die Navi-Software, somit auch nicht mehr ins System, wo ich sehen kann, welches CTP ich habe - hatte mal CTP17.

Die Garmin-Software ist tot.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Hallo zusammen kann mir jemand helfen?
Ein bekannter hat sich ein Lancia Thema LX BJ 2012 geholt. Würde bei ihm gern ein aktuelles navi aufspielen da seine Karten nicht funktionieren. Kann ich die Karten hier von Garmin auch benutzen? Er hat momentan OEM CN Europe NT 2012 mit der CTP2012

Gruß Pablo
 
Hallo zusammen!
Ich versuche es auch mal hier, nachdem man mir in einem anderen Forum den Link zu diesem hier gegeben hat.

Momentan kümmere ich mich um den Freemont meines Stief-Vaters, der leider im Februar verstorben ist.

Er hatte seit dem Kauf Anfang 2017 das Problem, dass die Navi Karten nicht freigeschaltet waren und irgendwie konnte oder wollte keine Werkstatt helfen.
Habe versucht über Garmin, Here usw. ein Karten Update zu beziehen, aber leider ohne Erfolg. Mir wird immer angezeigt, dass ich mich an einen Fiat Partner wenden soll.
Die Beiträge, die ich dazu finde sind alle schon ein paar Jahre alt und wie ich hier lese, ist der Support da eingestellt.

Gibt es da eine Möglichkeit mit der hier viel zitierten "Post"?

Die Info in den Navi Einstellungen sagt Modell: CTP16, Softwareversion 6.22

Vielen Dank im Vorraus.
 
@FlowRyanA

Hi!
Meines Erachtens, musst Du das Betriebssystem auf CTP13 Version 4.08 zurück setzen... Alles was Fiat bzw Uconnect seither gemacht hat, ist die Update Funktion zu verschärfen bzw gänzlich Systemlücken zu schließen...

Lade Dir die CTP13 Version runter, bzw ich kann sie Dir auch zu Verfügung stellen...Schreib mich hier persönlich an, wenn du sie benötigst ....

USB Stick nehmen... Ordner "Garmin" erstellen, das Package in den Ordner hinein stellen ...

Dann ins Auto gehen und gleichzeitig die Tasten Temperatur rot und blau (rauf und runter Pfeil) und die Taste fürs Gebläse Frontscheibe gleichzeitig drücken und für 5 Sekunden halten....

Dort ist im unteren Bereich ein Punkt Garmin.... diesen Punkt am Screen drücken und den USB Stick anstöpseln... Dann sollte das Update starten und mit einem Fortschrittsbalken erkennbar sein....(dauert maximal 5 Minuten)

Erst wenn das Betriebssystem umgestellt wurde, kannst Du über ein Kartenupdate nachdenken.... (Ist aber in Wirklichkeit halb so wild)

Das machst du in eigener Verantwortung ;)
 
Hi,

erstmal vielen Dank. Werde ich mal in Erwägung ziehen.
Gibt es durch das Downgrade irgendwelche Nachteile?
Was kann dabei schief gehen oder sogar kaputt?
Wo bekomme ich dann die Karten her und wie viel kosten die?
 
Du kannst "schön" Dein Navi zerschießen... :-(

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
naja, was heißt zerschießen?
Es funktioniert ja aktuell aufgrund der fehlenden Karten gar nicht.
Ich kann zwar Koordinaten auswählen und bekommen dann die Richtung am Display angezeigt, aber Adressen oder POIs eingeben, sowie Routenführung funktionieren nicht.
Habe auch schon gelesen, dass die Ursache ein defektes Steuergerät oder eine defekte SSD Festplatte sein kann.
Ich möchte ja eigentlich nur versuchen, Karten aufzuspielen. Wie neu oder wie alt die sind ist mir dabei erstmal egal.
 
Ich denke, dass Du aufgrund deiner Situation keine andere Wahl hast...

Das Betriebssystem von Garmin auf den Stand CTP13, 4.08 zurück stellen,,,,

Erst danach, kannst Du die Karten aktualisieren...

Du kannst auch gerne bei googeln und Dodge Uconnect googeln…

PS: Wird bei dir überhaupt eine Karte angezeigt?
 
Ja, angezeigt wird die Karte. Sogar Umrisse, Gewässer u.ä. sind zu sehen.
Nur die Details, also Straßennamen usw. fehlen.
Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

war heute nochmal bei FIAT wegen der Inspektion des Freemont.
Man hat mir eine 9-seitige Anleitung ausgedruckt, wie man das Navi updaten kann, extra für CTP2013 oder später.
Darunter auch ein Downloadlink für die Software.
Z.B. Aktualisierung des RB4-Navigationssystems für MY 2013, 2014, 2015.
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Datei soll ca. 150 MB groß sein, es ist sogar beschrieben, welche Dateien in der zip sein sollen.
Leider lädt er bei mir nur eine Internetverknüpfung (1kb) runter, die auf eine Login Seite von FCA geht.
Habe natürlich keine Login Daten und kann auch keine anlegen. Vermutlich nur für Händler.
Dabei habe ich vorher extra gefragt, ob ich das auch selber machen kann.

Das ärgerliche dabei ist, dass ich nur wegen diesem Navi zur FIAT Werkstatt gefahren bin. Sonst hätte ich die Inspektion beim Händler meines Vertrauens machen lassen.
Da hätte ich wenigstens nen Leihwagen bekommen. So bin ich 4 Stunden in der Stadt rumgelaufen :mad:.

Habe jetzt über Umwege (VPN + Proxy) zumindest eine neuere Radio Software aufgespielt, bringt nur fürs Navi nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend ,

habe gerade erfolgreich das "update" auf die CPT13 gemacht (danke an 300319) und ordentlich geschwitzt dabei ;)

kann mir jetzt jemand helfen welche aktuellen Karten ich einspielen kann ? Brauch eigentlich nur DACH oder max. Europa.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe erst nach einem gescheiterten Upgradeversuch den Speicher bereinigt...

Normalerweise sollte es ohne durchlaufen...

(Ich habe damals viel im System wegen der Einbindung von der Südeuropakarte herumgedoktert...)
 
Top!

Je nachdem wo du hinfährst...alles südlich von Österreich ist auf der Europe South. ..
 
Frage:
Die Navi-Hardware vom Chrysler 300 soll die gleiche sein, wie beim Freemont.
Würde es Sinn machen, eine kpl. Hardware vom C300 zu kaufen, die internen Karten von dort in die Hardware des Freemonts zu bauen (also "einfach" auszutauschen) um dann die Software neu zu installieren?

Der Journey hat RB5 8.4N (Freemont aber RB4 8.4N), was wäre damit, meine die interne Navi-Karte? Diese Systeme gibt's zu hauf bei ebay... Ist das System völlig anders, gibt es keine dynamische Routen?

@gloover oder 300329
Weißt/wisst Du/Ihr was? Habt Ihr einen Rat oder Tip für mich?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben