Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Dankeschön. Dann ist es wahrscheinlich die gleiche/selbe, die ich auch habe - aus dem Charger-Forum.
 

Anhänge

  • Downgrade CTP Firmware on Uconnect CTP13+ (2013 - 2014) - Dodge Charger.jpg
    Downgrade CTP Firmware on Uconnect CTP13+ (2013 - 2014) - Dodge Charger.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 87
Guten Morgen!

Ich habe (siehe Seite 3) einen Fehler beim Aufspielen der Firmware 4.08 für CTP13 einen Fehler gehabt ..

Habe in einem US Forum gefunden, dass man den Speicher vom Datenmüll befreien kann, in dem man ein Kartenupdate startet und keine Unterordner mitnimmt..
Bedeutet, USB Stick, einen Garmin Ordner anlegen und nur gmapprom.img aufspielen... Das lief ohne Probleme durch...

Nach diesem Prozess, konnte ich die Firmware problemlos aktualisieren!
 
Ok und danke für den Tip.
Frage: wie kann man denn den Datenmüll löschen?
 
hat doch der 300319 geschrieben: update machen nur mit gmapprom.img.
Diese Datei startet die Updateroutine. Das System überprüft die Datei und wenn die Datei höhere
Version hat als die intern vorhandene, dann löscht die Versionsspezifische vorhandene internen Dateien und spielt die neure Dateien
ein. Die sind aber nicht da weil du den Update nur mit der gmapprom.img machst. Somit wird nur bereinigt,
aber nichts eingespielt.
 
Moin und ich mal wieder....
Wollte heute auf CTP13 downgraden, habe wohl einen kl. Fehler gemacht und jetzt habe ich die Fehlermeldung (beim wiederholtem Versuch): Error Code 0x 31A0
Kann man da noch etwas retten? Bin völlig ratlos, Mist!
 
0x 31A0 ist kompatibilitätsproblem: falscher stick, falsche daten drauf...
was heisst " Kann man da noch etwas retten?"
es ist doch nichts kaputtgegangen oder? bei wiederholtes ein-ausstecken hat bei manche sogar
das update doch noch funktioniert trotz fehler code 0x 31A0.
 
Manchmal kam auch diese Meldung: 0x 31A2 aber beim wiederholtem einstecken des/eines Sticks, war anstatt der 2 eine 0.
So, wie User 300319 beschrieben hat, hat das leider nicht funktioniert, da ich überhaupt nicht mehr ins Navi-Programm komme.
Man kann bestimmt die Hardware (dort, wo sich die FP mit der Navi-Software befindet) ausbauen und wahrscheinlich resetten, darf doch eigentlich nicht soooo schwer sein, oder?

Ich versuche es noch einmal mit einem anderen Stick, denke aber, dass das nix wird.
 
Anderer Stick wäre mein erster Versuch.
Festplatte gibts da nicht. Da ist eine 32GB SD-Karte verbaut. Auf dieser Karte sind 3 oder 4 Partitionen installiert.
Leider kein herkömmliches Format. Man kann über eine sehr langen Weg eine Kopie einer funktionierenden Karte erstellen. Mehr aber auch nicht.
Es gab vor langer Zeit dazu mal eine Anleitung im Kenwood-Forum. Der Grundgedanke war damals den SD-Kartenslot über eine Verlängerung
zu Gerätefront zu bringen um das Navi-Kartenupdate direkt aud die SD-Karte zu schreiben. Zur Sicherheit hatte der Typ einen Klon der Originalkarte
gemacht.
xml-Datei hätte ich bei Bedarf.
 
Du könntest mir ja mal die xml-Datei schicken (weißt ja, wo ich bin ;-) ).
Mist, dann wird das auch nix und ich brauch' die Hardware erstmal nicht auszubauen (bevor ich diese nach Schweden schicken würde).
Habe schon diverse Sticks versuchst - alles negativ (Kacke!)!
Weißt Du, was das für ein Format ist auf den SD-Karten? Ich frage mal Herrn google, ob es dieses Kennwood-Forum noch gibt oder so....

Ersteinmal: vielen Dank an Alle!!
 
@harry - wenn das kein Omen war, dass du dein Vorhaben ausgerechnet am Freitag, den 13. umsetzen wolltest!

OK, zurück zur Ernsthaftigkeit: bist du inzwischen weiter gekommen?

Ich habe bei meinem Monti CTP15 - müsste für den neuen Kartenstand also auch downgraden - und wenn ich es so lese (hier und im Freemont forum) - da habe ich schon Muffensausen, dass mir das gleiche wie Harry passieren könnte. Daher würde ich gerne erstmal die Kopie der Karte machen (Vermutlich EXT4 Format) - ist das Navi ausschliesslich auf dieser irgendwo im Kasten versteckten Karte oder noch auf den Flash-Speicher des Uconnects verteilt?
Ihr habt hier von einer Anleitung zum Ausbau dieser Karte gesprochen - ich konnte leider nichts finden - habt ihr da ein Hinweis?

Sehe ich es richtig - aktuell können wir (wenn überhaupt nur die jenigen, die >CTP13 haben) den Datenstand 2017.20 - Also September 2017 aufspielen - neueres material geht nicht und wird vermutlich auch künftig nicht geben?

Ursprünglich wollte ich nur die Blitzerwarnungen aktivieren - wenn ich die ganzen Risiken mit dem Update hier lese, belasse ich es damit, vorläufig das alte Kartenmaterial zu verwenden. Die Frage zu der Aktivierung der Blitzer ist nach wie vor offen - kann mir hier bitte jemand Hilfestellung geben?

Danke im Voraus!
 
..@gloover es stimmt nicht ganz mit der Datenstand 2017.20. Es sollten auch neuere NTU Images funktionieren, dabei hat man die Wahl zwischen EU Nord oder EU Süd. Komplette Karten sind definitiv zu groß.
 
@mike30 Oh, das ist interessant! Dann besteht also doch noch Hoffnug ;) Mir persönlich würden auch nur die DACH+BENELUX vollkommen ausreichen. Habe in einem russischen Nebenforum (google sei dank) auch einiges zum Thema downgrade gelesen - dort ist die Rede von einem Downgrade auf CTP 13 3.15 - nicht 4.08, dann das aufspielen der neuen Karten und anschliessend dem upgrade auf die aktuellste Version. Viele schreiben auch, dann dann die Stauerkennung und alternative Routenberechnung dannach recht schlecht funktionieren.
Wer, außer Mike, hatte hier schon erfolgreich sein Uconnect downgraden (auf welche version?) und das neue Kartenmaterial aufspielen können?
Ich möchte nicht das es mir so wie Harry ergeht - bin schon stark auf das Navi angewiesen bzw. habe mich sehr daran gewöhnt.

Kann mir bitte auch jemand die Frage betr. der POIS, speziell Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und Speedcams beantworten. Für alle konstruktiven Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Kartenmaterial mit Europa komplett gibt es immer noch aktuell. Eben nur als NT. Die ein bis zweimal im Jahr aktualisiert. Funtionieren tun die genauso wie NTU.
 
muss ich ein bisschen korrigieren, bei mir war CTP13 drauf, also habe ich nicht downgraden müssen.
RPilz hat es gemacht glaube ich, und in amerikanische Foren sind einige die downgraden, neue Karten einspielen und dann wieder upgraden. Kannst dich dort erkundigen vlt. was für eine Version sie hatten.
 
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.
In einem polnischen Forum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) kann man sich wohl die CTP13 3.15 runterladen, aber das klappt bei mir nicht, wahrscheinlich kann man nur polnische Tel.-Nr. dort eingeben (wg. der Bezahlung) - ich würde auch die paar Zloty dafür bezahlen, in der Hoffnung, dass es klappen würde.
Notfalls werde ich die Hardware ausbauen und an die Fa. Customtronix in Schweden schicken - kostet ca. 400 Okken :-(.

Die Blitzer habe ich lt. Anweisung aus dem Freemont-Forum bei mir ohne Probleme installiert, dass geht ganz einfach - irgendwo ist da auch eine gute Anleitung dafür.
Oder auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben