Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Guten Morgen 300319
Woher bekomme ich Hardware? Davor hatte alles wunderbar funktioniert nur die Karte war halt alt und wollte die neue Menü das ging leider daneben. Wenn was kapput wäre würde es doch Fehler anzeigen oder?Wenn ich auf Navi drücke steht nur Garmin loader loading und von Radio Menü aus Karten werden geladen bitte warten tut sich leider nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es Laienhaft so interpretieren...

Du hast ein Apple Produkt und hast probiert Android aufzuspielen!

Um es zu reparieren... Schau, dass Du dir irgendwo das CTP2012 organisierst... Die Karten upzudaten ist in der Folge keine große Hexerei!
Also.... ohne dem passenden Betriebssystem wird es nichts...!

PS: Ich kann am Abend schauen, ob ich noch irgendwo ein CTP2012 habe!!

Jetzt kennt sich der Garmin Loader nicht aus, da die Hardware nicht zum Betriebssystem passt!
Wenn Du es tauschen möchtest oder musst, kostet es eine ganze Menge...
 
Klingt logisch danke für dein Antwort hoffe du kannst mir helfen finde nirgendwo ctp 2012 Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre super wenn es noch da wäre danke nochmals für deine Bemühungen lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Freemont61: du nimmst die Firmware aus dem Charger Forum und übersiehst dort die ROTE Überschrift???

"If you have a 2011 – 2012 Charger, the files needed are different and instructions are located here:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

300319 hat es treffend formulliert: du hast eine völlig falsche Firmware, welche nicht zu deiner Hardware passt aufgespielt! Das ist nämlich das Problem - anstatt eine Frage mehr zu stellen, wenn man sich unsicher ist, macht man etwas um dann nach Hilfe zu schreien!

Kannst du wenigstens noch den "DEALER MODE" betreten/aufrufen?
 
Wenn du in den "Dealer Mode" rein kommen kannst - dann ist zumindest der Hopfen noch nicht verloren - wie es sich mit dem Malz verhält, hängt davon ab, ob jemand dir die CTP12 besorgen kann. Bete also, dass 300319 tatsächlich noch etwas hat - mir ist niemend bekannt, der CTP12 haben könnte. Mopar hat alle Updates für Uconnect 8.4 von der Seite genommen, von den Downgrades ganz zu schweigen!
 
Leider keine CTP2012 bei mir! Aber ich guck mal im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...

Notfalls gibt es den großen Zauberer "Subuk"... das ist für den Freemont der CTP " Godfather..."

Du kannst Ihn bei Freemont.pl googlen und anschreiben...

Ich schau mall... :)
 
Von Subuk höre ich sehr viel, leider kann ich kein Polnisch. Irgendwie klappt das auch nicht mit der Registrierung auf deren Forum Seiten
 
ich weiß es... ist leider ziemlich mühsam....

Ich schreibe Ihm am Abend via Mail an...!

LG
 
Subuk kann auch englisch und ist auch in den anderen englischsprachigen Foren (wie z.B. navitotal) präsent.
Ich habe mich anderweitig auch bei den anderen Gurus schlau gemacht und jetzt kommt das Unerfreuliche: mir wurde von einem Nachbarforum berichtet, dass mit dem Aufspielen der falschen Firmware der Bootloader blockiert sei und selbst, wenn man in den "dealer mode" gelangt, wird man die Firmware nicht überspielen können. Genau so einen Fall hatten sie dort mit einem Nutzer (Dodge Journey Baujahr 2011) der dachte sich mit dem Update einen "schöneren" Navi-Skin installieren zu können - letztendlich musste die ganze Kiste getauscht werden :very-sad-emoji:
 
Habe jetzt Fiat in Berlin Angerufen meinte zu den das ich aus dem offiziellen seite per USB Firmware ( Karten update raufgespielt habe) jetzt funktioniert meine Navi nicht mehr. Ich soll ein Termin machen Firmware Update plus Karten würde mich 275, -€ kosten ob es 100% klappt können wir ihnen nicht sagen. Ich soll erst Batterie abklemmen oder die f128 Sicherung von Radio rausziehen für 30min gucken ob es hardreset macht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spätestens jetzt merkt man, dass die von Fiat gar keine Ahnung haben.
1.) Anfang 2018 (wenn wundert es - nach Ablauf der 2-jähriger Garantie des letzten zugelassenen Freemonts :sneezing-emoji:) wurden alle Navigationsupdates von der offiziellen Seite (Driveuconnect) genommen - d.h offiziell hättest du es gar nicht machen können!
2.) Mit dem Abklemmen der Batterie bzw. Ziehen der Sicherung wirst du höchstens die Radioeinstellungen verlieren, sprich Radiosender, Favoriten, Navieinstellungen! - NVRAM mit Firmware bleibt davon unberührt!

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zurück
Oben