Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenwechsel ???

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Nabend

ich habe momentan eine 250 GB Platte drin und würde die gerne tauschen gegen eine größere.
Wie sieht das aus, wenn ich die alte Platte aus irgend einem Grund wieder einbaue, ist dann noch alles, wie vor dem wechsel???
 
Naja, warum sollte es nicht so sein? Bei einigen Geräten kann man die Platten auf einem Schlitten sogar rein- und rausziehen. Wenn man da jedes Mal formatieren müsste, wäre es übel.
 
Man weiß ja nie, frag lieber einmal mehr als nachher mich aufzuregen :tonguewink:

Kann mir hier vielleicht noch einer dazu helfen??? Grad im gelösten Thema angefragt


Hallo
ich habe das ganze heute auch probiert, nach vorherigen einlesen, habe aber irgendwie riesen Sche**e gemacht :pensive:
Habe im Schlafzimmer meine Dream Clone 800se hingestellt und wollte jetzt auf die Quad zugreifen...

Jetzt habe ich das Problem, dass Oscam usw noch alles läuft, aber ich nicht mehr auf die Platte zugreifen kann auf der Quad. Nicht über die Quad, die Dream oder den PC... :rage:

Per Filezilla komm ich in die Box, aber Festplatte ist wech...
Kann mir da jemand nen Tip geben, bzw. was ich verstellt haben könnte, dass ich wieder nen Zugriff bekomme???

Tausend Dank schon mal
 
Vielleicht solltest du erstmal schreiben, über welche Firmware / Betriebssystem wir hier reden. OpenATV? OpenPLI?
 
Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden => Mount Verwaltung => Freigaben Verwaltung

Wenn dort deine Quad nicht angezeigt wird und du die HDD nicht einbinden kannst, dann mach bitte Suchlauf

Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden => Netzwerk Browser

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird angezeigt mit der Weltkugel

Wenn ich auf die Video Taste gehe steht auch nur

...[D-]

da

Keine Auswahlmöglichkeit oder sonstiges zum hin- und hernavigieren
 
Komisch find ich nur, dass Oscam, was ja auch auf der Platte is ohne Probleme funzt, ich aber auf nix von nirgendwo zugreifen kann
Sollte das direkt über die Box nich ohne Externe Freigabe laufen???

Auf Mount Edit steht:
  • Verbinden durch: AUTOFS
  • Aktiv: Aktivieren
  • Lokaler Freigabename: HarddiskGBQUAD
  • Freigabetyp: NFS Freigabe
  • Server IP: 192.178. usw
  • Server Freigabe: Harddisk
  • Als HDD Ersatz benutzen: Ja
  • Freigabeoption: rw,utf8
 
Nabend
ich habe die ganze Zeit getüftelt und es nicht hinbekommen. Schnauze voll und HDD gewechselt
Jetzt geht alles wieder...
Denke dass die HDD im Ar..h war/ist?!?!?!?
Mir ist aber auch aufgefallen, wenn ich auf:
Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Externe Freigaben einbinden-Mount Verwaltung
gehe ist einmal HarddiskGBQUAD und RootGBQUAD drin, das war bei der anderen Platte nicht
 
Nabend
hab die Box jetzt wieder komplett am laufen, ertsmal Danke für die Hilfe und die Tips ;)
Die Festplatte hab ich mal extern an den PC angestöpselt, die ist tatsächlich defekt
Jetzt habe ich gestern und heute probiert nachdem ich die Filme, die ich noch gesichert hatte nach wieder auf die Quad gepackt habe nach >>> der Anleitung <<< die Dream 800 SE mit der Gigablue Quad zu verbinden, also dass ich auf die Festplatte zugreifen kann, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Auf der Giga in der Freigabe Verwaltung wird die Weltkugel in Blau angezeigt und zwar das RootGBQUAD in CIFS und HarddiskGBQUAD als NFS. Über den Netzwerkbrowser seh ich auch die Dream
wenn ich mir die Daten von der Giga abschreibe und oben auf der Dream die Giga suche und die Daten eingebe, hab ich trotzdem keinen Zugriff... Was mache ich falsch? :(
Danke schon mal wieder
 
Eigentlich brauchst du nichts abschreiben, sondern nur mit der "OK" Taste auf das NFS Share klicken, das nochmal bestätigen und dann sollte es funktionieren. Abschreiben muss du nichts bei OpenATV.
 
wo finde ich den NFS Share?

und gerade hab ich gesehen, dass ich vom Windows Explorer auch nicht auf die Box zugreifen kann...

Filezila und Open Webif geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü => Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden => Mount Verwaltung => Freigaben Verwaltung (dort den gewünschten Share anklicken)
Falls dort nichts vorhanden ist ...
Menü => Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden => Netzwerk Browser
Ergebnis IP Adresse deiner QUAD => Klick => NFS oder CIFS => Klick auf NFS
Bei NFS die Frage "Wollen Sie Benutzernamen und Passwort vergeben" mit "Nein" beantworten
MountEdit so wie es angezeigt wird sichern mit grüner Taste.
Sollte CIFS benutzt werden oder nur freigegeben werden, muss vermutlich mit Passwort gearbeitet werden. Bitte erstmal den NFS Share verwenden. Läuft (wenigstens bei mir) besser und zuverlässiger.

Jetzt zurück auf z.B. "Das Erste HD"
Zur eingebundenen Festplatte: Klick auf Fernbedienung "List" => Menü => Verzeichnis hoch => (Pfeil ...) "nochmal Verzeichnis" höher => autofs (mit ok anklicken) => Externe Festplatte ist bereit und kann benutzt werden
 
Zurück
Oben