Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenwechsel

Avator

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

ich habe vor meine 1 TB 3,5 Zoll Platte gegen eine 2,5 Zoll Samsung Spinpoint M8 1TB
auszutauschen. Was sichere ich am besten um meine momentanen Einstellungen zu spiegeln.
Oder kann ich die Platte ausbauen und mit dem PC und Acronis spiegeln und die 2,5 Zoll einbauen
und alles ist wie es war ?
Würde mich über einen Tip freuen.

Gruß Avator
 
AW: Festplattenwechsel

Moin!

Zieh dir doch deine Filme mittels FTP auf deinen PC, dann bauste um und spielst die Files auf die neue Platte wieder zurück.
 
AW: Festplattenwechsel

Um die Filme geht es mir nicht. Es geht mir mehr um das fertig eingerichtete VTi Image.
Wenn ich eine Imagesicherung starte sind dann auch alle Plugins und Einstellungen gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenwechsel

Die sind doch nicht auf der Festplatte!

PlugIns, Image, Einstellungen haste ja direkt auf der Box bzw. in deren Flash.
 
AW: Festplattenwechsel

Das heißt das die ganzen Ordner die ich per FTP sehe alle im Flash sind?
Das wäre irgend wie zu einfach oder doch ? :fie:
 
AW: Festplattenwechsel

Du kannst dir doch ein komplettes Backup deines Images machen. Dieses kannst du dir dann wieder einspielen.

Und über den Flashspeicher mach dir mal keine Sorgen.
 
AW: Festplattenwechsel

Avator ganz einfach, wenn du ein Backup von deinem VTi Image machst dann wird alles so wie es im Moment auf der Box ist abgespeichert.
Sprich du hast dein komplettes Image nun auf deiner HDD.

Diesen Datei ziehst dir per FTP Programm (z.B.: FileZilla) auf deinen PC/Lappi und gut ist es.
 
Zurück
Oben