Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplattenproblem

smart-jr

Newbie
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe folgendes Prob.

ich habe aus einem älterne PC die 60 GB Festplatte die in 2 Partitionen unterteilt ist (40+20GB) in einen anderen rechner geschraubt. Jumper auf slave gesetzt. soweit so gut. die Festplatte wird auch erkannt, allerdings kann ich nur auf die 2.Partition mit 20 GB zugreifen !! wenn ich auf die erste Partition greifen will passiert nothing......

warum ? und

1) was kann ich machen damit ich auch auf die Daten der ersten Partition greifen kann ?

2) danach will ich die Partitionen aufheben, so das es wieder ei 60GB Platte ist. Wie mache ich das

Habe XP Prof
 
AW: Festplattenproblem

ja, da befindet sich noch ein Petriebssystem drauf....glaube XP Home

was mach ich dann..
 
AW: Festplattenproblem

Wenn auf dieser Platte ein BS von einem anderen PC mit anderem Chipsatz drauf ist, hilft Ihm der Bootmanager auch nichts, da er dann einen Bluescreen bekommt, wenn die Chipsatzhersteller nicht identisch sind ! Um auf die Daten zugreifen zu können sollte er eher mal mit dem ERD-Commander starten, dann kann er Daten sichern und verschieben, anschliessend die Platte formatieren !
 
Zurück
Oben