Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

festplatten problem

schui10

Newbie
hallo leute... ich hbe eine dm 800se mit ner 500 g festplatte drin.. habe neu flashen müssen ..ts image.. habe die platte als standard gemountet...es werden die aufgenommenen filme nicht mehr erkannt.. hat jemand einen tipp für mich..danke im vorraus

AW: festplatten problem

Sind die Aufnahmen noch drauf? Kannst du sie im Verzeichnis (Filezilla/WinSCP) sehen?

mobil gesendet

was heisst bei dir als Standart gemountet?
Mounte sie als hdd,also media/hdd

benutze total comander... mit was anderem kenn ich mich nicht aus...

hab schon mal neu flashen müssen.. hab sie dann als standardfestplatte eingehängt und die filme waren sichtbar..

du musst die Platte über einstellung/system/speichergeräte als HDD mounten

hab sie auch als media/hdd gemountet.. nichts...

hast du sie etwa initialisiert?

dann sind die Filme auch noch da und du machst irgendwas falsch,kontrollier noch mal alles ganz genau.
Die Platte löscht sich ja nicht von alleine.

ja..irgendeine einstellung hb ich flsch... oder es liegt am image

hab ich gemacht mit telnet.. programm ach ich runtergeladen.. und jetzt

root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=67464k,nr_inodes=16866,mode=755)
none on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
/dev/loop0 on /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img type squashfs (ro,relatime)
/dev/loop1 on /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img type squashfs (ro,relatime)
/dev/loop2 on /media/squashfs-images/sambaserver-sqsh-img type squashfs (ro,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro,relatime)
/dev/disk/by-uuid/501dc8eb-1696-4c59-941e-3c2baf9d9d3b on /usr type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
/dev/disk/by-uuid/90C3-B6CD on /media/STORENGOPart1 type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
automount(pid507) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=507,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)
/dev/disk/by-uuid/cfdaa4d2-904d-4699-a4b9-043bee3cff2f on /media/hdd type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
root@dm800se:~#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sicher das du die platte und nicht den Stick als hdd gmountet hast?
Wo schaust du denn nach den Filmen?
Movie Ordner ist vorhanden?

gib mal per Telnet df -h ein

Zuletzt bearbeitet:

ja..movie ordner ist vorhanden.. ich vrstehe das nicht.. hab üfters schon geflasht und dann die platte als standard gemountet auf media/hdd

- - - - - - - - - -

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
df: ein: can't find mount point
root@dm800se:~#

kann imit irgendeinem programm auf die festplatte zugreifen um die filme zu sichern..

Zurück
Oben