Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten Array über eSATA

gruteri

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine DM 500 HD zu holen, da ich mit meinem Opticum 9600 HD TS nicht ganz zu frieden bin.
Ich würde die Dreambox dann auch als Mediaplayer nutzen wollen. Hab 3 externe USB-Festplatten die ich dann damit benutzen will.
Da die Dreambox allerdings nicht über einen (freigeschaltenen) USB-Anschluß verfügt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Festplatten-Array gemacht hat und ob das problemlos funktioniert.
D.h. ich würde die 3 externen Platten aus deren Gehäuse nehmen und in ein Festplatten-Array stecken, welches über einen SATA Anschluß verfügt.
Würden die Platten dann von der Dreambox erkannt werden, oder gibt es da irgendwelche Probleme.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und ein Array als Vorschlag parrat? Freue mich über Vorschläge und eure Hilfe, da ich bis dato mit Arrays keinerlei Erfahrungen genacht habe.
 
Zurück
Oben