Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

nen Kumpel von mir hat ne Dream800 Clone. Ich habe ihm ne WD Scorpio Blue WD5000BPVT 500GB (2,5 Zoll) 5400 rpm, SATA, 8MB Cache, AFT bestellt und eingebaut.

Die Platte wird im Gemini auch als Datenträger erkannt, aber sobal ich eine Aufnahme programmieren will, oder den Aufnahme Pfad ändern will, stürzt die Box mit einem Green Screen ab.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ist die Platte nicht kompatibel oder muss ich noch irgendwas im Menü einstellen?

Ich komme nicht mehr weiter!

Mikudinho
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Wurde die Platte schon initialisiert und danach gemountet? Nun noch die Aufnahmepfade kontrollieren. Wenn das geschehen ist, sollte nach einem Neustart dem ungetrübten Aufnehmen nichts mehr im Wege stehen.
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Festplatte initialisieren über den GeräteManager.
Als hdd labeln - und schliesslich einhängen - mountpoint media/hdd.
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Wie das genau geht ist Image abhängig. Welches ist installiert?
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Es ist das Gemini 2.
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

naja das ist natürlich nicht mehr ganz aktuell.
Keine ahnung wie das war - aber normalerweise.
Blue Panel - Geräte Manager - Festplatte suchen und initialisieren - als hdd bennenen - neustart.
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

was heisst nicht aktuell, bei 800 gibs ja nur noch gemini 2. habe ja kein gp3.

bei mir steht nichts be geräte manager.
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Natürlich geht GP3 auch auf der 800er....
Ist halt nur kein Image mehr sondern ein Plugin.
Als Image empfiehlt sich z.B. das ICVS oder ein Oozoon.
In wie fern diese Images jetzt auch für Clone Boxen gibt keine Ahnung...
Für alle die nicht so viel selber machen wollen empfiehlt sich aber das NewNigma2 Image da sind dann auch
SoftCams online installierbar usw....
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

bin mit gemini 2 zurfrieden, habe kein grund zu wechseln.

Wenn jemand weiss ich die Festplatte anbinden kann bin froh über eine step by step erklärung.


danke
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Auch bei Gemini 2 funktioniert das so.
Blue Panel - Gerätemanager (5) - Grüne Taste initilisiseren (hdd) - Rote Taste einhängen.
siehe Link veralten (gelöscht)
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

versuche ich gerade aber da steht nix bei geräte manager da ist alles leer, passiert nix wenn ich grüne taste drücke
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

dann wurde die FP auch nicht richtig erkannt....
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

kann jemand weiter helfen und nicht immer in brocken rede.

festplatte hinter ins usb rein und die festplatte leuchtet grün.soooo..

was kann man jetzt mache....auf geräte manager gibts nichts alles leer..

danke
 
AW: Festplatte wird erkannt, Aufnahme klappt aber nicht

Ich dachte du hast die Festplatte eingebaut. Hast du extern ein extra Netzteil für die Festplatte? Evtl reicht der strom vom usb Port nicht aus. Hab mal bisschen gesucht extra Netzteil ist Pflicht oder einen aktiven usb-hub.
 
Zurück
Oben