Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte voll obwohl noch jede Menge Platz ist mit Fritz Nas

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich zeichne mit meiner Vu+solo se auf ein Netzlaufwerk auf. Hat auch einige Tage gut funktioniert. Seit neuestem kommt eine Fehlermeldung das das Laufwerk voll wäre. Die Festplatte hat 10 TB es sind noch gut 5 TB frei. Woran kann das liegen?

Die 10 TB Festplatte hängt an einer Fritz Box 7590 und ist hier als Netzwerkspeicher dran.

Kann das irgendiwe an der Fritte liegen????
 
Aber warum hat das eine ganze Zeit 3 bis 4 Monate ohne probleme funktioniert und will jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Hi,

kannst Du denn via PC den Speicherplatz nutzen (Testweise paar große Dateien draufgeschoben)?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ist die HDD noch richtig gemountet? Einmal unmount-neu mount, sollte gehen.

Ansonsten mal den Inhalt der HDD sichern via FTP, dann die HDD neu initialisieren (ext3 oder 4, ist egal), danach Mounten ( Pfad zuweisen) und einmal Neustart.
 
Ja klar die Platte funktioniert einwandfrei als Netzwerkspeicher.
 
Welches Image?
Im VTi z.B. kannst Du unter Menu -> VTi -> Einstellungen-Timer -> Seite 2/5 Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen auf "nein" stellen.
Dann kannst Du ja nochmal testen, ob die Aufnahme funktioniert.
Musst dann nur selber den Speicherplatz der Festplatte im Auge behalten.
 
Ok das ist schade. Ich habe sonst für meine Rechner keine schlechte Erfahung mit der Fritte gemacht. Nur der Resi macht ein bisschen ärger. Nun gut ich beobachte das mal weiter. Im zweifelsfall halt doch mal ein Nas.
 
NTFS ist für ein Linux Receiver nicht geeignet, da sollte man ext (2,3,4) formatieren !
 
Zurück
Oben