Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte oder Stick

Gizmo31

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Gibt es eine Anleitung wie ich aufnehmen kaann oder besser was ich machen muß damit das funktioniert?

Gruß Gizmo
 
AW: Festplatte oder Stick

Auch Dir ein freundliches Hallo @Gizmo31

Stick rein - Pfade anpassen - Aufnahme drücken - fertig

Das hilft Dir genau so viel, wie Dein hingeworfener Satz.

Vielleicht solltest Du doch etwas mehr ausholen und ein paar Infos herausgeben.
 
AW: Festplatte oder Stick

Immer das Elend mit den Glaskugeln :ja dauernd sind die Teile trübe :)
Also wir müßten wenigstens wissen: wo willst Du HDD oder Stick dranstopfen?
 
Sorry Ok das sehe ich ein.
Ich habe Enigma 2 drauf und zum testen wollte ich auf einem Stick aufnehmen. Wenn ich es über Timeshift machen wollte hing sich die ganze Box auf. Es wurde schwarz und nichts ging mehr. Wenn ich mit der Record Taste aufnehmen wollte sagte er keine Festplatte. Ok ich habe ja auch keine dran aber denke jetzt das er den Stick noch nicht erkannt hat. Wo kann ich sehen ob er den erkannt hat? Wie richte ich den ein. Will auch später eine Festplatte dran machen. Dachte vielleicht es würde eine Anleitung geben wonach ich das machen kann.

Gruß Gizmo

Habe Neuprolux auf dem Reciver und möchte unter Enigma auf einen USB Stick aufnehmen. Habe mir aus dem Downloadcenter das Programm zum Formatieren des Sticks runtergeladen und den Stick damit formatiert. Dann habe ich ihn reingesteckt und die Verzeichnisse beide auf media umgestellt. Ich kann jetzt auch mit der roten Taste die aufnahme starten und beenden. Sehe auch an der Lampe vom Stick das er was macht. Nur leider wenn ich die Datei dann abspielen will geht es nicht. Wenn ich den Stick dann rausziehe und in den Rechner stecke zeigt er mir auch die Datei an nur ist die nur 1 kb groß. Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte oder Stick

Hab mal deine beiden themen zusammengeführt und auch die letzten Beiträge, darauf können dann die e2-Profis wesentlich besser aufbauen.
 
AW: Festplatte oder Stick

Danke hoffe das damit jetzt einer was anfangen kann und darauf antworten kann.

Gruß Gizmo
 
AW: Festplatte oder Stick

Aufnahmen auf USB Sticks gehen häufig nicht, da diese z.T. wirklich seeehr langsam sind, speziell bei der "Schreibgeschwindigkeit", lesen geht meist noch, schreiben ist ein Albtraum, selbst USB2 Platten machen z.N. bei HD Aufnahmen Probleme, ich nutze eigentlich Nur noch USB3.0 bzw. eSata am PC und am Receiver Geschwindigkeits getestete Platten.

LG extra
 
AW: Festplatte oder Stick

Danke für deinen Tip. An meiner Dream habe ich eine Esata und das funktioniert super. Hab das jetzt mit ner Festplatte hinbekommen glaube ich die Testaufnahme geht gleich erst los. Zumindest hat er sie erkannt und Patitioniert.

Gruß Gizmo
 
AW: Festplatte oder Stick

USB2 Festplatten langen locker für eine HD_Aufnahme aus, nur rate mmer zu 3,5" Platten, da die eine eigene Stromversorgung haben. Wenn die eine USB-Schnittstelle auch noch den Strom liefern soll, kann es gerade beim anlaufen der Platte eng werden.

selfcharger.png
 
Zurück
Oben