Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

festplatte löscht sich nach neustart

mx05

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich habe mir gestern eine externe festplatte von Samsung LC-PRO-35BE3 2TB für meine Dreambox500HD geholt! Die Installation hat soweit Problemlos funktioniert! alle Aufnahmen haben auch super geklappt! Aber ich habe jetzt das Problem wenn ich die Dreambox und die Festplatte(Power Taste) ausschalte,dann ist bei Neustart alles gelöscht und muss dann die festplatte neu Installieren!
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder hat die selben erfahrungen schon gemacht!? wäre super wenn einer ne lösung hat
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Erst die eSata HDD einschalten, kurz warten und dann die Dreambox!
Lass die ext. eSata HDD an wenn du die DM500Hd ausschaltest. Sie geht dann in den Standby!
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

naja ich will sie ja nicht im standby laufen lassen! ist ja nen Power knopf dran ist ja blöd wenn die immer im standby läuft! wenn ein stromausfall ist dann wäre ja auch alles gelöscht! nee so bringt das ja nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Hi,
hast Du die HDD über die Box initialisiert??:emoticon-0114-dull:
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

ja genau muss ich doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Ja das ist richtig, aber warum wird sie gelöscht?
Gehe mal mit FTP auf die Box und schaue ob die Daten wirklich weg sind, glaube das die Box nur den Pfad verliert!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Wichtig ist, dass nach einem Kaltstart die HDD nur neu gemountet (eingehängt) wird. Auf keinen Fall neu initialisieren. Beim Initialisieren gehen alle Daten verloren. Das ist wie eine Schnellformatierung.
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

so nen scheiß hatte die Festplatte über nacht aus und jetzt ist alles wieder weg! ich weiß echt nicht mehr weiter... also am pfad liegt es dann wohl auch nicht!?
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Gib mal mit Telnet mount ein und hier posten!
einmal wenn die Platte erkannt ist und das zweite mal wenn du alles ausgeschaltet und dann wieder einschaltest!! Also danach nochmal mount in Telnet eingeben alles hier posten!
 
AW: festplatte löscht sich nach neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so hab mal im telnet mount eingegeben
hdd aktiv:

root@dm500hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
shm on /dev/shm type tmpfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
root@dm500hd:~#


hdd nicht aktiv:

root@dm500hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
shm on /dev/shm type tmpfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (ro,data=ordered)
root@dm500hd:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben