mischalemaus
Newbie
Hallo,
ich besitze eine Dreambox DM 800 HD PVR Clone
Als IMAGE habe ich NEWNIGMA 3.3.2 BY RAMIMAHER drauf bootlader 84b - SIM 2.01
soweit funktioniert alles, das image läuft auch super stabil.
nun habe ich eine interne festplatte eingebaut 2,5 zoll von Western Digital 250 GB
Er erkennt die festplatte aber wenn ich sie initialisieren lasse kommt sobald er fertig ist (ca. 10min.) eine meldung "überprüfe initialisierung, bitte Warten!"
diese meldung bleibt dann dauerhaft und es passiert nix mehr ! Was mache ich falsch ???
ich habe im board schon gelesen man kann die HDD auch manuell einhängen, aber wie ?
wenn ich im festplatten manager drin bin sehe ich zwar die HDD aber wenn ich sie auswählen möchte, also OK taste drücke passiert nix.
wie bekomme ich die platte zum laufen ?
wäre um jeder bemühungen dankbar.
gruß
michael
ich besitze eine Dreambox DM 800 HD PVR Clone
Als IMAGE habe ich NEWNIGMA 3.3.2 BY RAMIMAHER drauf bootlader 84b - SIM 2.01
soweit funktioniert alles, das image läuft auch super stabil.
nun habe ich eine interne festplatte eingebaut 2,5 zoll von Western Digital 250 GB
Er erkennt die festplatte aber wenn ich sie initialisieren lasse kommt sobald er fertig ist (ca. 10min.) eine meldung "überprüfe initialisierung, bitte Warten!"
diese meldung bleibt dann dauerhaft und es passiert nix mehr ! Was mache ich falsch ???
ich habe im board schon gelesen man kann die HDD auch manuell einhängen, aber wie ?
wenn ich im festplatten manager drin bin sehe ich zwar die HDD aber wenn ich sie auswählen möchte, also OK taste drücke passiert nix.
wie bekomme ich die platte zum laufen ?
wäre um jeder bemühungen dankbar.
gruß
michael