Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte --- Hilfe

Kosak

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo
meine USB Festplatte wird nicht mehr erkannt :emoticon-0107-sweat

Folgendes habe ich gemacht :
1. NAND Backup durgeführt. Werend der Backup lief, habe ich den USB Stecker rausgezogen...ich wolte die Festplatte an PC anschliessen um neue Spieile zu instalieren.

2. Ich habe Hermes cIOS instaliert. Genau so wie hier beschrieben : [Anleitung] Hermes cIOS 5.1 & cIOS d2x v2.2 Installation
Instalation war fehlerfrei.

Und jetzt : Festplatte ist eingeschaltet und angeschlosse an Konsole.
USB Loader wird gestartet. Nach ca. eine Minute kommt eine Meldung : Laden cIOS 222 R655535. Dann sucht der USB Loader nach USB Laufwerken. Nach eine Minute kommt nächste Meldung : Fehler, keine USB HDD gefunden.

Hätte jemand eine Idee, was könnte ich machen, dass USB Loader GX die festplatte wiedererkennt ??

Vielleicht NAND Backup wiederholen ...diesmal USB Stecker stecken lassen..... oder noch mal die Hermes cIOS instalieren ... oder anderer USB Loader instalieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte --- Hilfe

Hallo

Auf die schnelle fällt mir hierfür jetzt nichts vernünftiges ein...
NAND Backup zu erstellen mit Festplatte kannst dir sparen, das bringt nichts.

Deine Festplatte ist in Ordnung?
Schon mal auf einer anderen Wii versucht?
Mach das mal bitte, dann kann man dies schon mal ausschließen.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Festplatte mit andere WII auszuprobieren. Am PC funktioniert die Festplatte aber einwandfrei. Sie wäre also in Ordnung.

Wie wäre es wenn ich die Instalation von Hermes cIOS wiederholen würde ??
Jetzt fällt mir gerade ein...bei der Instalation, gleich am Anfang Schritt 4, habe ich 2x nacheinander die A gedrückt. Dann habe ich die B gedrückt, um das Program zu beenden. Dann habe wieder das Program gestartet und es hat alles geklapt.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Hi

Ja, Du kannst einfach nochmal die d2x drüber installieren.
Ebenso die Hermes.

Versuche kannst Du das ja mal :)
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Hi

hab jetzt Deinen SysCheck nicht im Kopf.
Das wird nur gemacht, wenn der HBC nicht auf/über IOS58 gestartet wird.
Bei einer 4.3 macht der HBC das automatisch.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Bei mir, wenn ich HBC starte, steht oben rechts IOS58. Also muss ich den HBC nicht noch mal instalieren.
Alles klar.
Danke.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Es hat nichts geholfen.
Keine Festplatte gefunden:emoticon-0106-cryin
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Hi

Zeig mir bitte nochmal einen SysCheck.
Und hast Du eine andere Platte zum Testen?
Reicht auch ein USB Stick ....
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Hi,
genau das habe ich gemacht.
USB Stick in WBFS formatiert...ein Spiel drauf ... und es funktioniert !!!!:emoticon-0157-sun:
Die Festplatte aber immer noch nicht.

Beim Instalation Hermes cIOS hatte ich einen Ausruschter. Ich habe warscheinlich ein IOS zu viel instaliert. Ist das schlimm ??

Hier mien neusten SysCheck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt werde ich die Festplatte formatiren und neu für die WII richten. Mal sehen ob das hilft.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

SysCheck ist soweit in Ordnung.
Formatiere die Platte im NTFS Format!
WBFS ist out, langsam, veraltet ....
Verwende hierfür den Wii Backup Manager, zum formatieren, sowie zum auf die Platte kopieren.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Ich habe die USB Plate mit Wii Backup Manage formatiert. Ein Spiel drauf gemacht...Und sie wird nicht gefunden.
Spielt das eine Rolle, dass die Plate 1 TB groß ist und sie partitioniert ist ??

Ich werde die Partitionen löschen, und eine große Partition erstellen. Nur für Wii. Ich möchte nicht schon wieder neue USB Platte kaufen müssen.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Nein, es spielt eigentl. keine Rolle ob Du die Platte partitioniert hast oder nicht. Du musst nur im Loader die Partition einstellen, die der Loader ansteuern soll.
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Sucht sich der Loader eigentlich selber - ausserdem startet der Loader ja nicht mal zum Einstellen.
Welchen Loader verwendest Du?
Welche Festplatte verwendest Du? Type, Marke ..
 
AW: Festplatte --- Hilfe

Vor der Hermes cIOS Instalation hat alles einwandfrei funktioniert.
Die Festplatte war partitioniert. Erste Partition ( ca.500 GB ) war für Spiele im WBFS Format. Die zweite Partition war für normale windows - Anwendungen.

Jetzt habe ich die Festplatt als eine Partition eingerichtet. Spiele habe ich mit dem Wii Backup Manager instaliert. Ohne Erfolg. Die Festplatte wird nich erkannt.

Ich verwende der USB Loader GX.
Die Festplatte : eine externe mit eigener Stromversorgung. 3,5" , Mistral by CnMemory.
 
Zurück
Oben