Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte am Pingulux

lmkr

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo. Habe eine Festplatte am Pingu unter E2. Aufnahme alles läuft wunderbar. Gestern konnte ich auch über mein Läppi auf die Platte zugreifen und sah die auch unter Netzwerk an meinem Läppi. Heute nach reboot is die im Netzwerk nicht mehr zu sehen. Habe schon alles durchgelesen aber nichts grfunden was geholfen hat. Kann einer helfen??
 
Festplatte ist am Pingu gemountet und Aufnahmen funktionieren weiterhin?
Läppi läuft unter WIN und die HD ist in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar, wird auch nicht gefunden?
Versuchs mal mit nem IP-Direktlink zum Pingu.
Hatte früher auch immer mal Probleme mit der doofen Netzwerkungebung. Hab jetzt alle meine Netzwerkgeräte direkt verlinkt und seitdem läuft alles stabil!
 
AW: Re: Festplatte am Pingulux

Danke für deine Antwort und wie mache ich das mit dem Direkt Link ??
 
Ich hoffe, du arbeitest mit statischen IPs, sonst funktioniert das nicht.
Am besten erstmal auf dem Desktop "Neu->Verknüpfung", dort "\\'IP des Pingu'" eingeben, alternativ "\\'Netzwerkname des Pingu'".
Damit kommst du schon mal direkt auf die Box. Wenn du möchtest, kannst du dann noch das Mountverzeichnis deiner Pingu-Platte als Netzlaufwerk definieren.
Funktioniert bei mir tadellos...
 
AW: Re: Festplatte am Pingulux

das hat super geklappt danke.
 
Vielen Dank für dein Feedback und noch viel Spass mit deinem Pingu!
 
Zurück
Oben