Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feste TCP/IP Adresse

Carmine

Newbie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Könnt Ihr mir bitte bei etwas weiter helfen?
Bis jetzt ging beine DBox2, nun nicht mehr.
Ich hab versucht mein Lap Top anzuschliessen wie es im Forum steht. Das Problem ist dass meine DBox feste TCP/IP adresse hat und jedesmal wenn ich es manuel ändern möchte und neu starte geht die Box zurück zu der alte TCP /IP somit kann ich keine Verbindung herstellen.

Daten zu meiner Box: Neutrino, 1.0.0

Bitte um Hilf
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Evtl. Image geplatzt, da hilft nur neu flashen!

Wenn noch möglich die Config per FTP sichern, direkt verbinden mit Lan und RS232 und flashen.
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Hallo
Ja ja das habe ich gemacht, danach muss man die Box runterfahren und wieder hoch, prompt ist wieder die alte TCP / IP adresse drin.
Frage: Wurde es ev. von den der mir die Box verkauft hat irgendwie gespert?
2 Frage reicht es wenn ich die Box am Lap Top anschliesse über ein gekreuztes Netzwerkkabel oder soll ich lieber ¨über denn Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feste TCP/IP Adresse

also normalerweise geht es die ip zu ändern auf zuweisen klicken und fertig.
wenn es aber nicht gehen sollte hilft neu flashen oder die netzwerkarte in deinem laptop dem der box anzupassen.
wenn deine box z.b:
ip: 192.168.2.15

hat, gibst du deiner netzwerkkarte eben:

192.168.2.10

und schon solltest du auf deine box zugreifen können
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Also zurzeit hat meine Box
IP-Adresse: 192.168.123.187
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.123.255
Namensserwer: 192.168.69.254

Was soll ich am PC eingeben?
:diablo:
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Im Windoxs muss ich doch auch noch etwas abschalten oder?
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Ja sicher lese ich was man mir schreibt sorry aber ich bin ein absoluter neuling.
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Dann nimm einen guten Rat an, und flash dir ein neues Image, deines ist zu 99.9% kaputt, damit wirst du nicht mehr viel Spaß haben.
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Halle Luia bin ein wenig weiter gekommen.
Die Verbindung ist da aber ich sehe im total Commander Ras und rom-o

bin ich richtig
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

nein, du müsstest ordner wie var, bin, keys, tuxbox, etc usw. sehen.....

ich klink mich hier auch wieder aus, da du das ja auf eigene Schiene fahren willst, viel Glück noch
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

ok. niemand ausser dir was für ne box du genau hast. nokia, phlipps oder sagem.
diese gibt es in 2 ausführungen. mit 1x und mit 2x .
das mußt du also zuallererst wissen. dementsprechend suchst du dir ein passendes image aus der datenbase.
anschließend sofern nicht vorhanden besorgst du dir das hallenberg flashassistenten.
danach netzwerkkabel an laptop und box und genau nach anweisung wie hallenberg es vorgibt arbeiten.
nach ca. 10 min. sollte alles erledigt sein.
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

wirklich helfen wird da nur ein neues image!

wenn Du durchaus noch wichtige Daten, wie Zugänge o.Ä. dort drauf hast, hilft viell der andere Weg die IP-Adresse bzw deren Bereiche festzulegen:
stell Deinen PC auf den Bereich der Box um (z.B. 192.168.123.188) & versuch so an die Kiste zu kommen - hilft das auch nciht, dann neu flashen...
 
AW: Feste TCP/IP Adresse

Seit dem 2.Post (meiner) wird Dir geraten einmal neu zu flashen.

Da Du das anscheinend bisher ignoriert hast, werde ich diesen Thread nun auch ignorieren, bis Du mal machst was Dir alle anderen auch geschrieben haben:

EINMAL NEU FLASHEN
 
Zurück
Oben