Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feste Readerzuweisung?!

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
ist es möglich easymouses jeweils per serial unter oscam direkt zuzuweisen?
Bei Neustart verändern sich nämlich manchmal die ports und das möchte ich mit einer direktzuweisung verhindern.
Ich habe mir zwar diesen Thread hier durchgelesen (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123204-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen) Jedoch wird dort immer vom Smargo und CCcam gesprochen, ich benutze Oscam und easymouses.
Ich gehe davon aus dass diese Datei auch unter oscam erstellt werden muss, wie müssen die reader parameter aussehen bei einer seriell zuweisung?
Oder gibt es schon einen anderen Thread dazu unter oscam, den ich jetzt nich gesehen habe?!
Gruß
 
AW: Feste Readerzuweisung?!

hi, das geht auch für die easymouse genau so wie in dem Tread beschrieben!

was nutzt du für einen Server? Thinclient, Fritzbox, Dreambox.....?
 
AW: Feste Readerzuweisung?!

Über dieUDEV-Regel legst du nen Namen fest. z.B. S02
In der Oscam.server sieht's dann so aus:
device = /dev/S02

Ansosnten einfach umsetzen, wie von Phantom beschrieben
 
Danke mehr wollte ich garnicht wissen :)

Sooo, wollte das ganze jetzt mal umsetzen, leider habe ich das Problem dass ich die serial net rausbekomme.
Hier mal eine copy aus dem putty:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was mache ich falsch?

Edit:
Mit folgendem Befehl bekomme ich zwar die Geräte angezeigt und auch die serial numer, allerdings weiß ich da ja nicht welcher usb port jetzt welchem gerät entspricht:
cat /proc/bus/usb/devices
Im Übrigen handelt es sich um eine DM800HDse mit Newnigma2/opendreambox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feste Readerzuweisung?!

Dann steck doch jeweils nur jeweils einen Reader ein und les die Daten nach und nach aus.
 
AW: Feste Readerzuweisung?!

das ist wohl die einzige möglichkeit...werde ich dann mal bei nacht machen wo ich niemanden störe ;) ich hatte gehofft (da es auf debian auch möglich ist) das ganze so auslesen zu können.
 
Zurück
Oben