Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feste IP von vodafone

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abend

Würde eine feste ip das problem mit der dyndns adresse klären. es passiert ja öfters das dyndns nicht meine ip aktulisiert. Wen ich jetzt ne feste ip häte bei vodafone würde ich das problem dan nicht mehr haben?
 
AW: Feste IP von vodafone

Hallo,
wenn du eine feste IP hast brauchst du keine Dyndns Adresse ( weil deine IP Adresse nicht gewechselt wird).

Du mußt dann natürlich in der Line deine IP Adresse stehen haben anstatt der Dyndns Adresse.
 
AW: Feste IP von vodafone

Ne der server bekommt ja immer ne andere ip die algemeine ip ist ja nur fest oder?
 
AW: Feste IP von vodafone

wenn man eine fest ip hat sollte man trotzdem eine dyndns haben und an clients weiter geben.. weil man muss ja nicht jedem zeigen das man eine feste ip hat und hätte dadurch auch eine weitere möglichkeit unerwünschte clients los zu werden (dyndns ändern).
eine feste ip könnte zudem leichter beobachtet werden als eine ständig wechselnde..

aber mal zum allgemeinen verständniss deiner frage: was meinst du mit vodafon. einen dsl oder mobil vertrag?
soweit mir bekannt ist gibt es die feste ip nur in verbindung mit dsl und für business also geschäfts kunden..

ich würde an deiner stelle lieber das problem mit dem dyndns updaten lösen. dazu gibt es mehrere möglichkeiten wie sie auch schon öfters diskutiert wurden. guck einfach mal ein bischen in diesem forum bereich in dem du dich aktuell befindest
 
AW: Feste IP von vodafone

ich benutze ja den DDNSupdater.sh aber gestern hat er nicht gefunkt da hate ich ein ausfall.
 
Zurück
Oben