Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feste Ip für Router?

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Guten Abend,
wenn ich für meine Kollegin einen Rechner im Homeoffice einrichten möchte,
brauche ich dafür eine Feste IP von meinem Provider für meinen Router?
Ich habe eine Fritzbox 7590 im Einsatz.
 
Hi, @octopussy9,
nein i.d.R. nicht; sollte mit Dyn-DNS oder mit MyFritz machbar sein. Weißt du schon welches VPN-Produkt es werden soll? .. ich gehe mal davon aus das "meinen Router" der Router in der Firma ist, oder?
 
Genau, die Fritzbox ist der Router der Firma, wo server und so dran hängen
 
FRITZ!Box ist nicht unbedingt dafür bekannt performates VPN zur Verfügung zu stellen. Hier würde ich definitiv eine andere Lösung bevorzugen. Zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn du keine feste IP hast, kannst du MyFritz benutzen. Wenn es tatsächlich das Fritz eigenen VPN werden soll, schau mal in der Wissensdatenbank von denen. Da ist für jedes Endgerät eine super Erklärung dabei.
 
Zurück
Oben