Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

feste IP debian server

AW: feste IP debian server

Meine ip ist auch über 20. Ich kann ja bei jedem andere gerät im netzwerk die IP fest einstellen. Nur bei der ip vom debian server geht es nicht. Kann das sein weil die portfreigae für die debian IP freigegeben ist im router. Das ich deswegen den haken nicht setzen kann?
 
AW: feste IP debian server

Den Haken kannst du nicht setzen, weil du kein DHCP auf dem Debian nutzt! Stell wie bereits Roterbaron sagte auf DHCP um und schon hast du die Möglichkeit den Haken zu setzen (soeben Live getestet).
 
AW: feste IP debian server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann alles raus löschen und folgendes rein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anschließend machst du ein restart des Netzwerkes

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: feste IP debian server

@Phantom: Dein Posting bezieht sich auf STATIC IP aber nicht auf DHCP anmachen...
rechner neu starten ist auch übertrieben - das is kein Windoof!

ansonsten vllt auch mal google fragen
 
AW: feste IP debian server

und wen ich das jetzt nicht so haben möchte wie stell ich dan alles wieder um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bisher auch alles mit festen ips ohne den Router gemacht.
Aber ich glaube ich änder das jetzt. Hat auch den Vorteil, dass man alle ips und Mac-Adressen übersichtlich im webinf beisammen hat ;-)
Und man kann nochmal über die Sinnhaftigkeit der einzelnen Bereiche philosophieren...

Sent from my MB525
 
Zurück
Oben