Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

feste ip adresse + Cardsharing

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo ich habe da eine frage und zwar bekomme ich jetzt eine business leitung mit fester ip adresse weil mein router immer propleme mit der dyn gemacht hat.
Dadurch muss ich jetzt einen zweiten router dazwischen setzten und meiner dreambox einen port zuweisen.
Frage :

Wie schaut jetzt meine C line für meine clienten aus .
Mit dyn war sie so : C: dyndns 12000 user pass
Und mit fester wär sie dann so : C: festeip:port user pass (192.168:14 user pass )
oder so : C : festeip port user pass (192.168 14 user pass )

Vielen Dank für die Antworten hab das leider nicht gefunden hier im board oder google also wäre ich für eine antwort sehr dankbar.:)
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

warum mußt du einen zweiten roter dazwischen schalten? das sollte doch mit einem direkt auch gehen.

wenn du einen router hast dann reicht es in der c linie die feste ip einzutragen.

wenn du einen zweiten nimmst und trotzdem mit dyn arbeitest dann die dyn in der c linie.

bei einem zweiten router mußt den port im ersten freischalten für cs und den port auch für den zweiten router.

beispiel:

router 1 cs port auf 12000 weiterleiten auf router 2.

router 2 cs port auf 12000 weiterleiten auf cs box.
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

Nein weil ich die basis business leitung habe ich nur ein modem mit 1 festen ip adresse .
Jetzt muss ich einen router zum modem schliessen damit ich überhaubt mehr als 1 gerät für internet verwenden kann.
Da ich jetzt aber keine dyn mehr habe und mit diesem router nur sozusagen nur ports bis 200 oder so machen kann wäre meine frage wie ich denn die c linie schreibe wenn die serveradresse so wäre : 192.168.68 und der port zb 13 wäre .
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

ist vom grundsatz her das selbe wie bei den normalen kd anschlüssen. dann weiß ich was du mit zweitem router meinst.

die c kann so aussehen: C: deinefesteip 13 user pwd

das sollte so funktionieren und du könntest auf dyndns verzichten. wenn deine ip dauerhaft gleich bleibt, ich kenne einen anschluß wie deinen nicht.
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

Ok danke das was ich habe ist ein firmen anschluss mit einer festen ip ich habe mi nur gedacht das ich vielleicht den port in die erste ip zeile mit dobbelpunkt hineinschreiben soll und den port als leerzeichen komplett wecklasse.
ZB:
C: festeip:port user pass
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

nein, genauso schreiben wie mit einer dyndns adresse ohne doppelpunkt nur mit einem leerzeichen. die dyndns ist ja vom grundsatz her das selbe wie eine ip adresse.
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

...ich würde dir trotzdem dazu raten eine dyndns einzurichten und zu nutzen damit dein gegenüber nicht unbedingt mitkriegt das du eine feste ip hast und du ggf bei problemen einfach nur deine dyndns ändern bräuchtest...

sofern dein router das nicht unterstützt oder dabei mist baut kannst du dir auch ein zusätzliches script einrichten auf deinem CS-server; jenachdem was du dafür nutzt...

das format (syntax) der C-line muss immer die gleiche bleiben ansonsten funzt das nicht

egal wieviel router - wenn RouterA zb ISDN ist und RouterB ADSL und du möchtest das deine Clients über RouterB gehen, dann richtest du in dem RouterB eine portweiterleitung auf deinen CS-Server ein und sobald sich jmd auf dem passendn port und der IP des RouterBs verbindet, wird er an deinen CS-Server weitergeleitet.... das ist nur für herreinkommende verbindungen wichtig, für herrausgehende brauchst du nix einrichten (es sei denn du hast beide Router im gleichen LAN, dann musst du die LAN-IP von RounterB als gateway und dns beim CS-Server einrichten)
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

Das muss aber dann eine bezahlte dyn sein - oder ??? Wenn man ne feste IP hat, merkt dyndns das und fängt an zu blocken.
 
AW: feste ip adresse + Cardsharing

Bis jetzt läuft alles rund und wenn die dyn wirklich blocken anfängt dann zahl ich halt die paar euro.
 
Zurück
Oben