Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

b--b

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe nen CCCAM Server laufen auf ner FB 3270 mit Freetz.

Will mir jetzt noch die Portweiterleitung so einstellen damit von überall auf meine 2 Dreamboxen per Dreambox Control Center zugreifen kann.

Auf das WEBIF und auch die CCCAM info kann ich zugreifen. Fritzbox Fernwartung funktioniert auch.

Nur mit DCC bin ich am verzweifeln.

Wär super wenn mir jemand das mal erklären könnte. Was ist der Standartport der per FTP an der Dreambox angesprochen wird vom DCC?

Wie bekomm ich ne differenzierung hin, kann ja nur die DYNDNS beim DCC eingeben, oder geht auch ein port?

Vielen Dank jetzt schon an euch!

Gruss
 
AW: fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

Wenn du die Ferwartung schon hast, kannst du auch einen PC starten in der Fritzbox!

Mit dem Verbindest du dich mit TeamViewer ab der 5er Version mit dem festen persönlichen Passwort und kannst alles bequem von dem gestarteten PC unternehmen.

Funktioniert sogar auf dem Iphone! Selber getestet!
 
AW: fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

an das hab ich noch gar nicht gedacht, da muss ich mich mal schlau machen wie das funktioniert mit dem fernstarten, hört sich aber interessant an.

Danke.
 
AW: fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

Wenn du auf Heimnetz / Netzwerk gehst, kannst du auf der rechten Seite den Computer starten.

Aber ich sehe gerade in der neuen FW der Fritzbox finde ich es nicht mehr! :read:
 
AW: fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

Habs bei mir gefunden wenn ich bei Netzwerk hinter der IP des Rechners auf Bearbeiten klicke, kanns nur leider im moment nicht testen, hab zurzeit nur einen PC zuhause. :emoticon-0183-swear
 
AW: fernwartung per DynDNS von 2 DM's mit Hilfe von DCC

Mit welchen Fritzboxen funktioniert dieses Fernwartung?

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben