Fernwartung auf Fritzbox 7270 klappt, aber keine Verbindung zu Freetz bzw. Cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von nobbisorglos, 7. Januar 2010.

  1. nobbisorglos
    Offline

    nobbisorglos Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    Bei mir klappt der Fernzugriff auf die Fritzbox über meine Dyn.dns problemlos.
    Nur auf Freetz (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und das Cccam Webinterface (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) komm ich ich über die Fernwartung nicht!
    Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja, was muss ich machen???
    Danke für Eure Hilfe
    Nobbi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Fernwartung auf Fritzbox 7270 klappt, aber keine Verbindung zu Freetz bzw. Cccam

    Hi,

    du musst dann auch in der AVM Firewall noch die entsprechenden Ports für Freetz und das CCcam Interface freigeben!

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Werna
    Offline

    Werna Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fernwartung auf Fritzbox 7270 klappt, aber keine Verbindung zu Freetz bzw. Cccam

    Ich denke mal du hast die Ports :81 und :16001 nicht in die Firewall eingetragen?
    Wenn dem so ist, kannst gleich den Port :21 für ftp mit reinhauen

    Gruß
    Werna
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Fernwartung auf Fritzbox 7270 klappt, aber keine Verbindung zu Freetz bzw. Cccam

    Hi,

    die Fernwartung läuft ja standartmäßig über Port 443, die anderen Ports kannst du ja entsprechend intern umleiten wenn es dir zu heikel erscheint die nach außen hin zu öffnen, aber um per Internet auf Freetz oder das WebIF der CCcam zu zugreifen musst du Ports nach draußen öffnen.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Gruss USCMAI
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.