Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehsender aus verschiedenen Quellen zusammenfügen

miiau_x3

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich sage vorne weg, ich bin ein absoluter Anfänger und habe nicht viel Ahnung von der Materie.
Ich habe versucht alles was ich irgendwie verstehe auch umzusetzen, aber Vieles ist mir eben Neuland. :')
Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit über App o. Ä. gibt, Sender aus verschiedenen Quellen zusammen zu fügen
und als ganze Liste eben darüber Fernseh schauen zu können.
Ich habe eine private M3U-Liste die ich eben abspielen möchte, da hätte ich gerne noch die
Sender von WaipuTV, Zattoo, PlutoTV und ähnlichen Streaming-Diensten dabei, damit man alles an einem Ort hat ohne die
App ständig wechseln zu müssen.
Samsung- und PlutoTV liefen bei mir auch als M3U-Liste, sind aber anscheinend geschlossen worden.
Über Kodi hatte ich alles über die dementsprechenden Addons eine Weile laufen, aber Kodi an sich stellt mich vor einige Herausvorderungen, da es sich teilweise aufhängt
oder nach einer Änderung an meiner Liste ständig die Senderreihenfolge zurück gesetzt war.
Der IPTV Simple Client für Kodi war jetzt für mich persönlich auch nicht gerade die beste Lösung.
Ich schaue über einen Android Fernseher , Philips 55OLED708.
Gibt es da überhaupt Etwas, um alles untereinander und miteinander zu kombinieren??
Liebe Grüße Janine

Miteinander Kombinieren könntest du nur, wenn du deiner m3u die fehlende Sender hinzufügst.
Mit OTT Navigator kannst du auch mehrere Quellen einfügen, was aber immer eine für sich wäre, dass heißt, dass du dann halt den Anbieter wechselst- und von dem die Sendungen anschaust, was aber bei dem Player kein großer Akt ist.

Ja gut, die fehlenden Sender an sich würde ich sogar noch hinkriegen mit dem hinzufügen,
aber an die einzelnen Streams der Sender komme ich doch so garnicht dran?!
Wenn ich jetzt explizit an Waipu denke komme ich an die Sender ja auch nur mit Anmeldung in der App,
aber wie kriege ich sie einzelnd zwischen meine "normalen" Sender?

Ja gut, dass mit Waipu wird wohl nicht gehen, weil es keine M3U gibt.
Allerdings gibt es aber M3U oder Stalker (MAC) oder auch Xtream (User und Passwort) Stream, in denen alle die Sender, was es auch bei Waipu gibt, enthalten sind- und noch viele mehr.

Ja das klingt doch schon mal ganz spannend, aber wie komme ich denn noch so an die Listen, sofern es legal ist? ;)
Von Stalker habe ich schon oft gelesen, habe aber davon keinerlei Ahnung ...
Also eine richtige Lösung wie ich mir das vorstelle Fernsehen und Streamingdienste zu kombinieren gibt es wohl nicht?

Fernsehen und Streaming ist das gleiche, nur das bei Streaming mehr Möglichkeiten sind.

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt,
also ofizielle Fernsehsender die ich über meine M3U-Datei beziehe und
Sender über die Streamingdienste wie zum Beispiel Waipu oder Pluto :)

Wie gesagt, besorge dir den OTT Navigator den Rest bekommst du auch noch bewältigt.

Den Ott-Navigator würde ich auch empfehlen, neben Tivimate eine der besten Apps für IPTV.
Den hat @edgonzo auch in einer aktuellen Version als Download bereitgestellt.
Wichtig hier: In den erweiterten Einstellungen den "User Experience Modus" auf Experte umstellen, damit man alle Einstellungen zum Fine-Tunen zur Verfügung hat.

Für Pluto gehst du bitte hier entlang:
Einfach abspeichern, oder besser direkt im Ott-Navigator eingeben und als m3u laden um auch zukünftige Updates zu erhalten...
Hier gibts auch noch Rakuten TV:
Abspeichern - oder direkte Eingabe des Links als m3u in den Ott-Navigator um auch Updates erhalten zu können.
Bei Rakuten läuft aktuell nicht jeder Stream, das sollte aber bald wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben