Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

fredkampfmann

Hacker
Registriert
21. April 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
156
Punkte
43
im Internen Reader der 800er läuft Sie, aber im Smargo leider nicht. :JC_hmmm:

muß da was Eingetragen werden in der cccam.cfg ?

auch wegen dem Jugenschutz PIN, muß da wo was Eingetragen werden?
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Hab Sie hier am laufen mit cccam, DM 800 im Smargo.

Smargo vers. 1.4

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 4E8F,26D,265,ABE,268,4EE9,26B,4EED,4EF2,19C,269,266,267,4EEF }

Eintag in der cccam.cfg

und wegen dem JugendschutzPIn das hier in der cccam.cfg Eintargen:

PIN: /dev/ttyUSB0 XXXX


XXX= dein JSP PIN
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Hallo
ich hole diesen älteren Beitrag wieder vor weil er mir schon mal geholfen hat . Ich habe seit ca. einem Jahr ne Fernsehpaket Karte in ner Fritz mit Smargo am laufen . Am Anfang hat ich oft das Problem das die Karte scheinbar grundlos nicht mehr erkannt wurde . Durch etwas lesen kam ich darauf das das Problem auch bei anderen vorkam und schein ausgelöst wurde wenn man auf einen Kanal schaltet der nicht abonniert ist . Durch den Beitrag von Kiliantv mit dem Eintrag SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 4E8F,26D,265,ABE,268,4EE9,26B,4EED,4EF2,19C,269,26 6,267,4EEF }

bekam ich das Problem in den Griff .
Komischerweise tritt das Problem seit ca. 1 Woche wieder auf . Kann es eventuell daran liegen das ich Silverline und HD für mich dazu genommen habe ? Ich kann das Problem nicht so recht eingrenzen und wenn die Karte mal wieder nicht erkannt wird ist sie im Webinterface der Cccam zwar noch da aber es steht nur noch Conax Karte und nicht mehr die Pakete und das Gültigkeitsdatum . Ist ein bischen schwierig die Sache aber vielleicht kann mir doch jemand nen Tip geben .

Danke und Grüße
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Ich hab auch das Voll Paket inkl. HD Sender hier mein Eintrag:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 4E8F,026D,4E95,026E,0265,0ABE,0268,4EE9,026B,4EED,4EF2,019C,0266,0267,4EEF,0DB3,0672,012D,0DAD,0DB2 }
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Ich danke dir . Ich trage es mal bei mir so ein und berichte dann ob es was gebracht hat . Ist aber schon ein etwas seltsames Phänomen .

Gruß
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Das gibts doch garnicht . Ich schalte auf Kinowelt und die Fernsehpaket Karte ist weg :( . Muß dann die Fitz komplett neustarten damit die Karte wieder erkannt wird . Komische Sachedas wenn ich auf einen Kanal schalte der nicht zum Fernsehpaket gehört sich die Karte verabschiedet und das reproduzierbar . Hat das SID Assign überhaupt Wirkung bei meiner Fritz mit 2.0.11 ? Ansonsten leg ich mir ne Fav. Liste an mit den Sendern vom Fernsehpaket und dann kanns nicht mehr passieren . Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber dann sollte nichts mehr aussteigen . Oder noch jemand ne Idee ??
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Auf der Dream hab ich seit ich die Sid´s so wie oben drinn habe keine Problem mehr mit der Card, aktuell cccam 2.2.1 am Laufen.

Fritzbox kann ich nicht sagen hab ich nicht.
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

@tinca2,

das CONAX-Karten bei Anfragen (die nicht zu Deinem Abbo gehören) abstürzen, hatte ich auch.
Da hift nur das 'SMARTCARD SID ASSIGN' wie kiliantv beschrieben hat. Das gibt es aber erst ab cccam V2.1.2.

alice
 
AW: FernsehPaket Karte zum laufen bekommen

Aha , danke für die Bestätigung . Ich dachte doch mal sowas gelesen zu haben . Hat also bei meiner 2.1.1 cccam gar keine Wirkung wenn ich da Smartcard SID ASSIGN eintrage . Ich habe jetzt einfach in den Fav. nur die abonnierten Kanäle eingetragen und so geht es gut ( nur blöd wenn jemand anderes einen Kanal einschaltet ;-) ) .

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben