Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher als CS Client?

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin!

Mich würde es interessieren, ob ein TV-Gerät mit Lananschluss irgendwie CS-Fähig gemacht werden kann. Gibt es da ein externes Gerät, dass man an den Lananschluss klemmen kann und das dort per CCcam als Client fungiert? Der Fernseher hat einen integrierten Satreceiver. Die Software auf dem TV soll nicht geändert werden. Das externe Gerät soll natürlich kein Receiver sein, denn der integrierte Receiver soll weiter genutzt werden. Glaube zwar selber nicht, dass es da ne Möglichkeit gibt aber Fragen wollte ich doch lieber mal :)

LG Dunki
 
AW: Fernseher als CS Client?

über den orginal lan anschlus kans du vergesen , funktioniert nicht und wird noch sehr lange nichts funktioniren

wenn der TV ein eingebauten sat recivier hat , kannst du bestimt ein CI modul einsetzen ?
da kommt jetzt der diablo wi-fi rein , und der TV ist über w-lan als client , das funktioniert wunderbar
aber mit dem lan kanst du echt vergesen
 
AW: Fernseher als CS Client?

Hi!

Danke für deine Antwort!

Ja CI ist vorhanden:)

LG Dunki

EDIT: Werde mich mal über das diablo wi-fi schlau machen
 
Bedenke aber auch das das diabo nicht überall rennt. In sony mit aktueller Firmware rennt das Modul. In phillips paasiert jedoch nix auser das der Fernseher aus geht. Andre Fernseher habe ich noch nicht getestet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fernseher als CS Client?

@Phantom

da mus ich dir widesprechen , in mein Philips rent der diablo wifi ohne problemme
 
AW: Fernseher als CS Client?

Dazu muss man sich ja in jedem Fall ein Cas-Interface zum Programmieren kaufen, oder? Das kostet ja auch nochmal 30-40€.

Werde mich mal erkundigen, welchen Fernseher er genau hat.

LG

Ps.: Sollte der Fernseher letztendlich nicht damit laufen, könnte man die gekaufte HArdware ja auch wieder umtauschen bzw. zurückschicken.
 
AW: Fernseher als CS Client?

wenn du es neu kaufst , hast du 14 tage rückgabe recht
ich glaube aber wenn du die software in den diablo verendest , wird das nicht mehr gehen , nur mit orginal soft kanst du es abgeben
 
AW: Fernseher als CS Client?

Doof das sich mein Kumpel keinen Receiver hinstellen möchte. so muss ich mich erstmal mit diesem Gerät auseinandersetzen. So leicht scheint das ja nicht einzustellen zu sein:(

Kann man im "Notfall" nicht die alte Software wieder draufspielen? Muss für CCcam überhaupt ne neue Soft drauf?

LG
 
AW: Fernseher als CS Client?

Hi,

ja du musst auf das WiFi ne andere Soft drauf machen. Die neuste UW z.B.

Weiß jetzt auch nicht ob man die Originale wieder drauf schieben kann aber warum sollte das nicht gehen????

Erkundige dich erstmal was es für ein Fernsehr ist, evtl. hat hier jemand das gleiche am laufen und kann dir dazu was sagen.
Ich hatte bei nem Kumpel das selbe Problem, er hat sich nen Phillips gekauft mit integrierten Receiver. Trotz mehrmaliger Versuche mit jeden erdenklichen Einstellungen war das gleich wie es Phantom beschrieben hat. Der TV schaltete sich ständig von alleine aus.

War nix zu machen...

ice
 
AW: Fernseher als CS Client?

Rechne allerdings mit Problemen, wenn Du ein Diablo WIFI benutzt, denn die CCcam Version für's Diablo kommt auch aus dem Sourcecode einer älteren CCcam Version, die nicht unbedingt gut kompatibel zu neueren CCcam Versionen sind, außerdem zieht das Diablo viel Strom aus dem CI-Slot, das macht nicht jeder TV mit, man muss also viel Geduld haben und z.B. die WLAN Leistung des Moduls runterregeln usw. usw.
 
AW: Fernseher als CS Client?

Glücklicher Weise hat sich mein Kumpel nun doch dafür entscheiden, einen Receiver zu nutzen. Danke aber trotzdem für die Hilfe!
 
Zurück
Oben