Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fernbedinungsproblem

1_bernd

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi leute! hätt da mal ne frage und zwar kann ich die tasten des steuerkreuzes irgendwie anpassen damit sie zb gleich funktionieren als wie bei einer dream 500? links rechts lautstärke und auf ab senderwechsel! danke
 
AW: fernbedinungsproblem

Vielen Dank für deine schnelle antwort werds gleich mal runterladen und ausprobieren!
 
AW: fernbedinungsproblem

kannst auch unter usr/share/enigma2/ die keymap.xml bearbeiten nach deinen Wünschen.
 
AW: fernbedinungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi! hab newnigma drauf da hab ich die fernbedinung umgestellt und ein kleiner erfolg ist mir gelungen auf und ab funktioniert wie gewünscht! aber wie müsste die keymap.xml aussehen wenn ich mit den tasten links und rechts gern die lautstärke ändern möchte?
 
AW: fernbedinungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe auch das gleiche problem mit der fernbedinung ich möchte auch gerne rauf und runder schalten können und links und rechts die lautstärke aber nur finde ich das nicht enigma2-plugin-extension-pauli. in der dreambox zum runderladen
 
AW: fernbedienungsproblem

Hey Leute,

habe ein Problem, welches unter dieses Thema gut passt.

P.S. Vielleicht könnte ein Mod den Titel verbessern, dann findet man Ihn auch irgendwann wieder in der Suche = Fernbedienungsproblem :emoticon-0122-itwas

Also habe gerade hier ne NEUE andere DM800 zum flashen etc. Ist vom gleichen Lieferanten wie meine, ebenfalls ne Original. (So wie ich das anhand der Merkmale erkennen kann)

Nun teste ich gerne immer zu Beginn das orig. Image ob auch alles läuft, sodass nicht nach dem Flash nichts mehr geht.

Aber siehe da, die Fernbedienung tut in dem Installation´s Wizzard keinen Strich / Punkt oder Sonstiges.

Die Fernbedienung ist aber nicht defekt, da diese an meiner DM 800 funktioniert. Auch funktioniert die FB meiner DM nicht an der NEUEN.

Der Standort der DM wurde schon mehrmals gewechselt, von 2 verschiedenen LCD´s und einem Röhren TV.

Was mir nur auffällt, ist das diese FB nicht den Aufdruck Dream Multimedia hat, sondern Dreambox. Sie ist Silber.

Habe auch schon das neuste Image von Dream geflasht -> bringt auch nix.

Was meint ihr ? Sensor defekt ? Zurück und Umtausch ?

LG

mihai
 
Zurück
Oben