Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienungstausch!

AW: Fernbedienungstausch!

Das es eine neue FB geben soll, das war schon mal im Gespräch. Nur es fehlen die Bilder für die neue FB. Bei Vantage kann ich leider keine sehen und ne Katze im Sack kauft sich ja auch niemand :).

Edit: Ich habe die neue FB bei Kumpel Google gefunden.

IMG Removed

Sie ist auf jeden Fall besser zu lesen.
 
AW: Fernbedienungstausch!

sorry, ein bild hatte ich vergessen... hier aber ein etwas grösseres. ;)
 
AW: Fernbedienungstausch!

Hallo zusammen,
das ist ja toll - ich habe noch die Alte Fernbedienung. Obwohl mein receiver erst gestern eingetroffen ist. Blöd.

Zur info: bestellt bei my-solution.de

Angeblich hatten die das Gerät nicht vorliegen und dauerte ein paar Tage - komisch das dann die alte FB dabei ist.
Wurstmann
 
AW: Fernbedienungstausch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der vantage 7100 wird wohl noch eine ganze weile mit der alten fb ausgeliefert werden.
nur beim aktuellen 8000 ist gleich die neue fb dabei.

mein urteil (habe sie vom 8000 testen können):
- sie liegt besser in der hand und hat einen ordentlichen druckpunkt
- richtige batterien werden genutzt
- nachteil und deswegen werde ich sie nicht separat bestellen, die tasten liegen viel zu nah aneinander

eine gute universalfernbedienung ziehe ich hier eindeutig vor. :)
 
AW: Fernbedienungstausch!

Hier mein Kurzeindruck der neuen Fernbedienung:

Am 24.07. bei Vantage angemeldet, Vantage 7100C registriert und neue Fernbedienung für 15€ bestellt.
Heute am 28.07. wurde sie von GLS geliefert.
Hier ein Bild neue und alte FB:

[media]http://img65.imageshack.us/img65/2272/vantagefbdb5.jpg[/media]

Von den Abmessungen ist die neue FB etwas kleiner (schmaler und kürzer), dafür etwas dicker
(bedingt durch die beiden AAA Baterien, die im Lieferumfang enthalten waren).
Die tasten sind gummiert, der Körper ist einfaches Plastik ohne Gummierung.
Die Tastenanordnung ist auch etwas verändert, die F1, F2 und F4 haben wohl im Zusammenhang mit dem
7100 keine Funktion.

Mein Eindruck:
Taktiler Eindruck:
Die Tasten der neuen FB geben beim Drücken eine deutlichere Rückmeldung, das Bedienen geht damit etwas
flotter von der Hand. Die Tasten könnten jedoch teilweise etwas größer sein.
Der Kunststoff der neuen FB ist allerdings etwas scharfkantig.

Optischer Eindruck:
Die Beschriftung der Tasten ist deutlich besser ablesbar, also zu Anfang ein deutlicher Vorteil.
Hat man sich an die Tastenbelegung gewöhnt kommt man auch sehr gut mit der alten zurecht.

Größter Vorteil ist, m.E. die "bessere" Stromversorgung mit zwei AAA Baterien. Ersatz ist hier deutlich
einfacher zu bekommen, vermutlich ist die Lebensdauer auch erheblich länger.

Insgesamt gefällt mir die neue FB etwas besser.
 
AW: Fernbedienungstausch!

Hm habe mich gerade registriert also meine Receiver und naja was soll ich sagen meine Seriennummer war schon registriert.:32::14::13:

Habe nun einfach die letzte Zahl verändert und die registrierung hat geklappt.
Hab das gemacht weil ich mir auch die neue Fernbedienung bestellen will.

Ahm kann da vielleicht mal wer der sich da auskennt was dazu sagen ob das egal ist oder was ich machen soll ob ich das richtig stellen soll mit Vantage oder es einfach so lassen soll`?
 
AW: Fernbedienungstausch!

Ok Danke dann werd ich das mal so lassen und die neue FB bestellen.
 
AW: Fernbedienungstausch!

Ich habe das ding schon, besser als die Alte allemal...
 
Zurück
Oben