Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienungsproblem 7000CI

digichef

Newbie
Registriert
3. April 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Haben einen 7000ci welcher auf manche Tasten meines LG LCD-TV reagiert.
Z.B. bei Lautstärke minus schaltet der SAT ab :44:
Kennt jemand das Problem?
Habt ihr eine Idee was man dagegen tun könnte?

LG
Digi:JC_shipwrecked:
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

habe ein ähnliches Problem.

Lösung: Habe statt der Truman FW die Polska FW gewählt. Damit ist das Problem behoben. Leider hat die Polska ab und zu
Zappingprobleme.

Alle Versionen findet ihr hier:
Link veralten (gelöscht)
Einfach testen !!
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

das is leider bei den Low-Budget-Receivern so,das viele Flat-TV's drauf reagieren,allerdings hat polska(globo)das irgendwie in den griff bekommen,nur leiden da andere dinge drunter ,wie zum beispiel das zapping-problem
gibt auch noch ne turkey-version
teste das mal aus,dann weisst,was am besten fuer dich lopt
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

Und haste was in Erfahrung bringen können? Mein Herr Vater hat nämlich den selben Receiver und ebenfalls ein LG TV, allerdings Plasma.

Nur wegen der Interferenzen hat ihn meine Mutter inzwischen samt Receiver zum kleinen Zweitfernseher in den Nebenraum verdonnert :10:

Und wenn du Erfolg durch ne andere FW gehabt hast, könnte ich ihm dieses WE beim besuch vielleicht ne Freude machen:41: Wäre dir also dankbar, wenn du dich noch mal äußern könntest.
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

Habe von LG 42 Zoll Plasma, selbes Problem das der Receiver abschaltet, das Problem wird mit Software auch kaum zu lösen sein, da an der Fernbedienung kaum Änderungen möglich sind. (Außer man deaktiviert softwaremäßig die entsprechende Funktion im Receiver)
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!
Für mich war das leider kein brauchbarer Vorschlag, weil ich mich mit dem umladen der FW nie wirklich beschäftigt habe, und ich da angst habe das nachher gar nix mehr geht:31:
Jetzt verstell ich die Lautstärke halt nur mehr am Receiver, und meide die anderen LG Tasten, die Mist verursachen
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

Schade. Aber ich vermute auch, dass orlandosilo Recht behalten würde. Schließlich wird nichts an der Fernbedienung geändert. Und dementsprechend würde die FB ja die selben Signale schicken, egal ob jetzt mit Turkey, Truman oder Polska.

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

dann testet es doch mal aus,und schon habt ihr die loesung,wo is das problem
 
AW: Fernbedienungsproblem 7000CI

@ Flint
@ orlandosilo !!!!! :27::27::27:

Vermutungen, Spekulationen und Ratschläge die andere Nutzer verunsichern ohne dass ihr jemals selbst getestet habt, solltet ihr für euch behalten, bitte !!

Ich habe es getestet und der Wechsel von der Truman zur Polska FW hat das genannte Problem definitiv behoben !!
 
Zurück
Oben