Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung

Avator

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Fernbedienung der Du auch für die Ultimo funktioniert?
Die Ultimo Fernbedienung hat mir zu kleine Tasten.
Die Duo Fernbedienung liegt mir da besser und sie hat einen stärkeren Sender.

Gruß Avator
 
AW: Fernbedienung

Ja, laut Aussagen von anderen Usern bzw. eines anderen Boards funktioniert die FB der Duo auch für die Ultimo.

Aber ohne Gewähr, da ich keine Ultimo besitze und es somit nicht verifizieren kann/konnte.
 
AW: Fernbedienung

Danke dir. Ich frage einfach mal bei HM Sat an und berichte dann noch mal.
 
AW: Fernbedienung

also meine duo FB funktioniert nich mit dem ultimo, vielleicht kann man da was ändern in receiver menü kann man remote ccontrol code eingeben soweit ich weiss habe es noch nicht ausprobiert aber ohne änderung gehts auf jeden fall nicht
 
AW: Fernbedienung

Ich habe heute meine Duo Fernbedienung bekommen. Code 1 eingestellt und läuft alles prima.
Man kann diese ohne Bedenken für die Ultimo kaufen.

Gruß
 
AW: Fernbedienung

Avator aber wieso verwendest du die FB vom Duo?
Ich frage mich dies weil man sowas öfters liest das andere Vu+ FB bevorzugt werden vor der "Original"Ultimo FB.
 
AW: Fernbedienung

Man gewohnt sich erstmal an die Dream-Fernbedinung, dann an Duo und Solo, jetzt springen sie mit so was aus.
Wie soll ich es meine Frau verkaufen ;)
Ist schon wichtig, wenn sie mit zahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung

Ja schon aber an eine neue FB gewöhnt man sich doch auch relativ schnell.
Ich würde es verstehen wenn die FB nichts taugt, aber ok so hat jeder seine Vorlieben.
 
AW: Fernbedienung

Wenn die tuuts, dan machen wir kein Dilema, auf jeden Fall werde ich die Kosten mitrechnen wenn ich umsteigen will.
Man hat, aber Krombacher kostet nix.
 
AW: Fernbedienung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich mit der Ultimo FB immer genau zielen musste. Hielt ich die FB etwas schräg bei einer Entfernung von ca 2,90 m
reagierte die Box auf keinen Tastendruck mehr. Der Sender ist etwas schlapp und die kleinen Farbtasten so wie Menütasten usw...
Mir liegt die Duo FB einfach besser in der Hand.
 
AW: Fernbedienung

Würde ich jetzt nicht sagen. Der Sender ist halt nicht so stark.
Ich habe auch das Gefühl das sie etwas träger reagiert.
Die Duo-FB kann man verkehrt rum halten und sie funktioniert immer noch.
 
AW: Fernbedienung

also habe die FB vom duo beim ultimo auch eingesellt, funkt ohne probleme, die alte FB ist natürlich besser handlicher die meist genutzten tasten sind näher aneinander Menü und filmliste unten statt oben wie beim ultimo... tasten viel grösser, die neue FB ist nur Optisch schön mehr nicht
 
AW: Fernbedienung

Die FB der UNO funktioniert ohne irgendwas einzustellen. Bei der DUO FB muss man wie schon erwähnt den Code ändern.
 
Zurück
Oben