Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Fernbedienung Tousek Gartentor, Garagentor Hörmann

Racer62

Premium
Hallo ,
ich habe seit fast 15 Jahren mein Tousek Hoftor mit einer 2 Tasten Ferbnbedienung RS 433 TXR2 433,92MHz betätigt( für 2 Kanäle ausgelegt und jeweisl anlernbar an die Empfänger). -Linke taste für Hoftor
Nach Einbau eines Hörmann Garagensektionaltores mit Suprmataic Antrieb wird dieses ebenfalls mit dieser Fernbedienung( rechte Taste) betätigt. Das funktionierte bis gestern problemlos.
Nun ist folgender Defekt eingetreten:
Betätige ich die Taste 1 zur Gartentoröffnung wird auf einmal das Garagentor mit geöfnnet.:-(??! da ich einen 2 Sender besitze konnte ich einen Fehler in den jeweiligen Empfängern sofort ausschließen.
Ich habe einen 2. baugleichen Handsender von Tousek. Ein Elektronik Spezi hat den Schaltkreis HCS200/ SN 07, der auf der Platine hinter den beiden Microtastern liegt, von der intakten FB in die defekte probeweise umgelötet. Siehe da- nun funktoinieren die Microtaster wieder getrennt nach Kanälen der jeweiligen Empfänger.
Er meinte ,dass es sich um einen Schaltkreis mit EPROM handelt (Bauteilekosten 3,00 €) aber es geht wohl nicht einfach geht, den defekten durch ein Neuteil zu ersetzen. Weiß da jemand Rat, oder hat eine Idee diesen Schaltkreis irgendwie zum laufen zu bringen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
kaufe dir doch eine neue Fernbedinung, und programiere die an deinen Tor

die fernbedinungen gibts wie sand am mer, schaue diech bei ebey um