Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Letzing

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo community,

es kann mir doch keiner erzählen das er mit dieser Box zufrieden ist, mit dieser unzumutbaren Fernbedienung.

Hat einer schon eine andere Fernbedienung getestet?
Universal oder anlernbar ?

Wer hat Tips und welche Fernbedienung geht an diesem Gerät?
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Kauf Dir bei Ebay eine Original VU Fernbedienung für ca. 27€ und Du hast Ruhe

Gruß
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Hi, die orginale von meiner vu Uno geht nicht.
Welche soll ich da kaufen ?
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Hast Du versucht:
im Menu - VTI Panel - Erweiterungen - Remotecontrolcode herunterladen, Box neu starten, dann Remotecontrolcode starten und
Systemcode auf 1
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Hallo,

leider kann ich es nicht testen weil ich momentan keine vu plus habe.

Also die DEBOX1 funktioniert mit allen VU+ Fernbedienungen wenn ich die erweiterung runtergenladen habe ?
Wenn du mir das bestätigst kaufe ich eine Fernbedienung
Es handelt sich bei meiner Box um eine Debox1 aus dem sponsorshop hier
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Da steht baugleich VU+ Solo.
Wundert mich, kostet Effektiv mit Versand 7,- Euro mehr wie die "Originale Box bei HM Sat Shop" inzwischen.
Reklamieren geht vielleicht auch wegen fehlenden Eigenschaften, Art, Güte, Beschaffenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Frage doch vorsichtshalber mal bei deinem Lieferanten nach. Meine FB hat auch bei allen Cloneboxen funtioniert, egal ob Duo, Solo2 und Original Ultimo
Die Preise bei den Originalen sind inzwischen so stark gefallen, da muss man sich den Clonekauf schon gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Naja war ein Fehlkauf und die Box wurde nicht zurückgenommen.
Habe mich gleich beschwert das diese Fernbedienung eine Zumutung ist, schlechte Bewertung wurde auch nicht veröffentlich :emoticon-0105-wink:
Habe noch eine Harmony 300 hier werde es damit nochmal probieren und berichten.
Mich wundert es das es kaum berichte dazu gibt, kommt mir fast so vor als wenn ich der einzigst doofe gewesen bin der die Box gekauft hat
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Wenn Du eh eine Harmony hast, dann nutz diese doch. Damit hättest Du Dir viel Ärger erspart.
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Hallo, also doch es geht mit der vu+ Fernbedienung. Meine ist nur auf Code0002 gestellt gewesen. Habe es umgestellt auf 0001 und es geht.

Die harmony hat auch funktioniert aber erst als ich sie Einzel angelernt habe.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Habe mal eine frage hierzu.
im Menu - VTI Panel - Erweiterungen - Remotecontrolcode herunterladen
kann man daduch evt. auf alten VU Boxen wie Cloud, Solo oder Duo
die neuen Fernbedienungen nutzen??
habe leider momentan keine Box zum testen da.
Und was ist wenn man umstellt, und die Fernbedienung nicht funktioniert?
Wie kann ich es denn wieder zurück stellen?
mfg lempi2000
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Ja, dann könnte man die neuen Fernbedienungen benutzen. Kann aber sein, dass manche alten Boxen damit nicht aus dem Deep Standby erweckt werden können. Man müsste dann den Power Knopf an der Box betätigen. Kann auch sein, dass es umgekehrt war, also alte Fernbedienungen mit neuen Boxen. Müsste man mal probieren.

Wenn man den Code im Image umstellt, hat man 30 Sekunden Zeit, den Code auch an der Fernbedienung umzustellen.
Wird innerhalb der 30 Sekunden nicht "ok" gedrückt, wird wieder auf die vorherige Einstellung zurückgestellt.
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

Aber an den Fernbedienungen muss ich doch nichts verstellen oder?
Das heißt wenn ich ok drücken kann und die box das erkennt, kann ich die Fernbedienung nutzen
Erkennt die box die Fernbedienung nicht, und reagiert nicht drauf, laufen die 30 Sekunden aus und alles ist beim alten, richtig?
Mfg lempi2000
 
AW: Fernbedienung - sehr schlechte Signalstärke

An den Fernbedienungen muss der gleiche Code eingestellt werden, wie im Image.
Eine neue Fernbedienung ist normal auf 0002 eingestellt. Wenn Du mit der alten Fernbedienung im Image auf 0002 stellst und dann mit der neuen Fernbedienung ok drückst, kannst Du einfach die neue benutzen.
Hast Du nur eine Fernbedienung, muss diese dann auch umgestellt werden. Wie das geht bekommst Du im Image angezeigt, wenn Du den Code änderst. Gibt aber auch eine Link ist nicht mehr aktiv. als PDF.
Wenn nicht ok gedrückt wird, oder die Box die Fernbedienung nicht erkennt, dann ist nach den 30 Sekunden alles beim Alten.
 
Zurück
Oben