Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung, Problem?

splatterbot

Newbie
Hallo zusammen,

mit meiner Fernbedienung der Unibox HD eco+ muss ich immer genau auf den Receiver zielen damit sie funktioniert.
Auch reagiert sie nicht immer auf Tastendrücken, selbst beim genauen zielen.
Im Testbericht der Satvision wurde extra darauf hingewiesen dass die Fernbedienung kein genaues Zielen erfordert.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder ist evtl. Mit meiner Fernbedienung etwas nicht in Ordnung.

AW: Fernbedienung, Problem?

Hallo,

ist bei meiner unibox eco+ bzw. bei meiner Fernbedienung genau so. Ich wollte schon immer mal meine Logitech Harmony Fernbedienung ausprobieren um festzustellen ob es an der Fernbedienung oder am IR-Receiver liegt.
Werde ich bald mal machen und berichten.

Das selbe bei mir. Man braucht halt a bisserl Zielwasser.
Gruß MacLink

Es ist tatsächlich viel besser mit der Harmony 600.

Hab heute mit meiner Harmony 700 probiert. Die Steuerung der Box geht damit viel besser. Liegt dann wohl an der Fernbedienung.

Hallo, mal eine Frage zu der Harmony: Ist die voll kompatibel zu unserer Box? Und was genau meint Ihr mit "viel besser" die Bedienung allgemein oder das man nicht mehr so genau Zielen muss.
Spiel auch mit dem Gedanken mir eine zu holen, aber eine Nummer kleiner und zwar eine Harmony 350. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell, soll ja laut Harmony die Box unterstützen.
Oder gibt es noch andere gut funktionierende Universalfernbedienungen?
Gruß und Danke
MacLink

Ist die voll kompatibel zu unserer Box?
Nicht ganz da einige Tasten fehlen, zB PVR Taste, PIP Taste, Plugin Taste. Die Funktionen kann über das Menu abgerufen werden.

Und was genau meint Ihr mit "viel besser" die Bedienung allgemein oder das man nicht mehr so genau Zielen muss.

Man muss nicht so genau zielen.

Hallo,
danke für eure Antworten.
ich habe es mal mit meiner Philips Prestigo SRT9320 probiert.
es stimmt, zielen muss ich nicht mehr, aber die angelernten Tasten funktionieren nicht immer auf anhieb.
Da muss ich wohl noch etwas rumprobieren.

mfg

Zurück
Oben