Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Problem mit enigma2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich habe mit einer Pingulux Plus 2 Fernbedienungen bekommen.
Dies ist wohl normal. Die eine recht einfach habe ich auch durch ersetzen der 2 dafür notwendigen Dateien funktionsfähig bekommen.

Die andere etwas edlere läuft bei dem Image ums verrecken nicht.

Ich habe schon mehrere Dateien versucht und keine Hilfe.

Hat jemand evtl. auch das Problem und evtl. eine Lösung gefunden? Die rechte Variante ist das Problem.

Ich habe das vorletze HDMU Image hier aus der Database
 
AW: Fernbedienung Problem

Hallo Kantor,

das liegt wahrscheinlich am HDMU Image. Das kommt nicht klar mit der neuen Fernbdeienung des Pingulux Plus klar. Mit spark läuft die mneue Fernbedienung perfekt bei meinem Pingulux plus.
Die linke FB ist die des Pingulux (ohne Plus)


Mlg piloten
 
Re: Fernbedienung Problem mit eniga2

Habe das oft gelesen aber auch gehoft, dass mittlerweile das Problem gelöst worden sein könnte.
Schade, ja unter Sparks laufen beide.

Ja dann werde ich da wohl erstmal unter diesem Image nicht weiter kommen.

:emoticon-0124-worri
 
AW: Fernbedienung Problem mit eniga2

Mit Neutrino funktioniert sie tadellos.
 
AW: Fernbedienung Problem mit eniga2

Hallo,
Wenn du die beiden Files in meinem Anhang mit denen auf deim Pingulux ersetzt, funktioniert auch die neue Fernbedienung mit HDMU

evremote2 nach /bin
lircd.conf nach /etc
Rechte für beide Dateien 755
Reboot

Bei mir hat das ganze aber erst funktioniert als ich die beiden Datein zuvor vom Pingu gelöscht hab und dan die neue draufgeschoben, mit überschreiben hat das komischerweise nicht geklappt

P.S
Vielleicht sollte man das mal anpinnen... wurde schon 100 mal gefragt

Download -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fernbedienung Problem mit eniga2

Danke. Werde das gleich mal testen . Feedback kommt

So Update: bringt leider nix!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

Komisch is das schon, hat bei mir jetzt schon mit 3 Pingu`s Plus funktioniert..
Die hast die Files gelöscht und dann die in meinem Anhang draufgeschoben oder?
Und rechte auf 755 ..
Enigma restart und es funzt...
Fernbedienung muss auf Grün sein
 
Hab ich alles so gemacht. Sehr merkwürdig.
 
AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

Die alte FB geht?
 
Re: AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

Ja die alte funktioniert unverändert
 
AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

Hatte das gleiche Problem mit FileZilla. So ging's dann doch bei mir:

1. Link ist nicht mehr aktiv.
2. Mit FireFTP die Dateien kopiert
3. Die Rechte aller drei Dateien auf 0755 gesetzt
4. STB am Gerät in den Standby versetzt (POWER Button)
5. Am Kippschalter aus und wieder angemacht

Funktionieren jetzt beide (Alte auf Grün, neue auf Rot).
 
AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

danke erst das hier hab bei mir geklappt
 
Re: AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

Vielen Dank. Habs heute mal geschafft es genau so durchzuführen. Und es läuft.
Aber scheinbar nicht alles. Z.B. Videotext scheint nicht zu funktionieren.

Aber sonst gehts....ob das jetzt nur an der einen Datei die sonst in keinen Paket dabei war (keymap.xml) lag oder nicht, kann ich so genau nicht sagen.

Trotzdem Danke
 
AW: Fernbedienung Problem mit enigma2

gibt es schon eine lösung für die neue pingu-plus fernbedienung unter neuprolux V6?
also das model mit dem häuschen auf dem blauen knopf.

hab es schon mit den den dateien aus der db probiert:
Link ist nicht mehr aktiv.

geht aber auch nicht. zudem gibt es ja 5 stück lird.conf dateien in dem image wegen der umschaltfunktion...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben