Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

craysor

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
heute mal eine rein technische hardware frage! meine fernbedienung vom megasat funktioniert nicht mehr, ich vermute mein kleiner sohn hat zuviel dran rumgenuckelt. so, was tun? kann man das reparieren? wenn nicht, welche ersatzfernbedienung nehm ich und woher bekommt man die(günstig)? wäre toll wenn jemand eine idee bzw. rat hätte.
weil ohne FB ist mein Premiere-Abo so zäh......
grüße
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

wird wohl auch mit ner programmierbaren allzweckfernbedienung gehen!!!!
die vom *ldi süd sind ganz gut!!!!!kann´s allerdings auf dem gerät auch nicht testen!!!
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

Halt nicht so schnell eine neue kaufen.
Die Ferbedienung hat 3 unterschiedliche Kanäle.du kannst deinen Reciver über die Fronttasten noch bedienen.
So gehst du ins Menu--->Systemmenu---->Schalter FB-Code
Dieser sollte Standart auf Position eins stellen,wenn er da nicht steht mit den Pfeiltasten auf 1 stellen und schon könnte sie wieder funktionieren.
Mit der Menutaste das Menu wieder verlassen.

mfg derneue11
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

Hahaha... wenn der Kurze die FB in den Saft getaucht hat, dann nutzt eine Software-Lösung auch nix mehr :24:

Ersatz FB's gibts für ca. 20 Öcken (+/-) neu, Uni-FB's können häufig nicht alle Funktionen.

Ggf. FB vorsichtig zerlegen, Gummipad und Platine mit Alkohol und Radiergummi reinigen, evtl. Oxydationen im Batt.-Fach bzw. an den Kontaktfedern entfernen/reinigen.
Ist vllt. so auch noch zu retten...
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

vielen dank erstmal! offen hat ich das ding schon, sah eigentlich ganz gut aus! und die reinigung mit spiritus hat nichts gebracht.....

wo bekomme ich die originale auf die schnelle her? gibts sowas bei mediamarkt oder saturn? bei der universellen müßten halt vorallem die favoriten und die multifeeds funzen. geht das?

kann sich die software von selber verstellen? weil es war tatsächlich so, dass ich den fernseher angemacht habe und das systemmenü war aufgerufen. oder sollte tatsächlich mein kleiner durch drücken etwas verstellt haben?!
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

Prüf doch erst mal so wie oben beschrieben,die Einstellungen im Menu.
Das ganze funktioniert über die Tasten am Receiver.


mfg derneue11
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

das mach ich gleich, aber die fernbedienung funktioniert noch ganz sporadisch. bei 100-mal drücken wird 1-mal reagiert. kann das trotzdem der kanal sein?
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

so, habe das jetzt ausprobiert, steht auf pos.1, funktioniert leider nicht.
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm sie wie beschrieben auseinander und reinige sie> Kontaktflächen auf Platine mit Radiergummi bearbeiten, da setzt sich gern der elektr. leitende Abrieb der Gummipads fest und entläd die Batterie (frische probiert ?) auch bei Nichtgebrauch... hilft erfahrungsgemäss in vielen Fällen.

(Edit)
Ansosten google mal unter > Fernbedienung-Paradies... da gibts passende FB ab ca. 8,- Euro

Gruß
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

da finde ich nichts bei google. einzig eine für den titan tx 2000 für 20 euronen. sind die den des wahnsinns? muss ich nachher mal zum media markt und dort nach einer universellen schauen. schöner mist.
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

google mal nach "fte max rcu", da kriegst du die FB + Vertikalständer schon ab ca. 15,- Euronen - und zwar das gute Original von FTE, welche ja baugleich ist.

Zur Info: das eingeschnürte FB-Modell von Megasat hat keinen Umschalter für den FB-Code.
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

so, ich danke allen die hier geholfen haben. als ich gestern nach hause kam hat das ding wieder einwandfrei funktioniert, meine frau hatte beim aufräumen irgendwelche kabel fest gemacht ?! na egal, ich will es nicht so genau wissen.

zwischenzeitlich habe ich aber eine universelle "oneforall" gekauft. für andere mit ähnlichen problemen, sehr empfehlenswert. die daten des anzusteuernden gerätes können, wenn nicht schon gespeichert, kostenlos durch den support bei vorlage des kaufbeleges aufgespielt werden.

grüße
 
AW: Fernbedienung Megasat 4000 defekt!

... Dann bestell deiner Frau einen schönen Gruß !

Ihr haben wir es zu verdanken, dass wir nun reichlich Info's haben, wenn wir mal ne' neue FB brauchen:yes:

Gruß
 
Zurück
Oben