Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung lässt sich nicht auf TV einstellen Samsung 39B6000

Harka

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Wie oben beschrieben lässt sich die Fernbedienung nicht einstellen. Nach dem Drücken von Shift >3s wird die TV Tastenbeleuchtung heller. Nach dem Drücken der ersten Zifferntaste fängt die TV-Taste an zu blinken, und zwar 25 mal. Dann hört das Ganze auf. Irgendwelche Eingaben während dieser Zeit beeinflussen das Blinken nicht. Was kann man hier tun?
 
AW: Fernbedienung lässt sich nicht auf TV einstellen Samsung 39B6000

Neue Batterien ?
 
AW: Fernbedienung lässt sich nicht auf TV einstellen Samsung 39B6000

du hast die neue Lerneang FB (oft steht Learning unter Shift-Taste)
die kann man nicht mit Codes auf ein anderes Gerät anpassen,
man kann innerhalb der 25 Blinks nur die TV-FB gegenüber legen
und jeweils eine Tastenfunktion "kopieren", dazu Taste TV-FB drücken
und warten, bis blinken endet, dann nächste Taste Dream-FB usw.
Anleitung bei Dream Multimedia, lohnt sich aber kaum,
da sich neben den Ziffertastan nur wenige wie Volume programmieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung lässt sich nicht auf TV einstellen Samsung 39B6000

Hi Karl-Hein, Batterien habe ich gleich mal erneuert, das wars aber nicht.

Der entscheidende Tipp kam von 4gx35. Ich habe gleich mal alle Tasten belegt, die sich was beibringen lassen: Taste 1-9 und 0, sowie Volume + und -, Bouquet + und -, Mute und TV unten links. Das ist mehr, als ich bei der originalen FB von DM benutzen konnte. Das ist jetzt richtig prima.

Einen Link dazu habe ich auch gefunden. Ich hoffe, das ist gestattet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fernbedienung lässt sich nicht auf TV einstellen Samsung 39B6000

Hallo 4gx35, danke, das wars. Na, da werde ich doch gleich mal ausprobieren, was sich da alles einstellen lässt.
 
Zurück
Oben