Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung(Dream) funktz nicht mehr, sobald ich den bildmodus am tv ändere!

baukirau

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moinmoin.

Oben in der überschrift stehts ja schon.

Ich besitze einen xv733 von Toshiba und eine Dream clone 800 Hd.

Da mich das hd-Bild bis jetzt wirklich noch nicht so überzeugt hat, habe ich nun ein wenig herumgespielt und am Tv den bildmodus von Standard auf Film geändert. Soweit, so gut. Das Bild war zumindest etwas besser, an Hd meiner bekannten o. Nachbarn kommt es aber lange nicht.

Das Problem Jetzt: die Fernbedienung der Dream reagiert nicht mehr. Stell ich wieder zurück oder mache den Tv aus, geht sie wieder.

Lustig, nicht wahr?
Naja.

Schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für tips diesbezüglich oder überhaupt zu Einstellungen, um Hd-Bild zu bekommen wäre ich sehr dankbar.

Gute Nacht und Gruss

Baukirau
 
dein tv sendet infrarot stralen raus um das helichkeit licht anzupasen ( forne ist ein licht sensor im TV )

in dem moment wo du den bildmodus verenderst , werden mehr stralen rausgeschikt , und der tv sendet leider auf der gleiche freqenz wie die dreambox , somit kann die fernbedinung nicht durch gehen

nim eine videokamera , dann kanst du auch den sensor im tv sehen , oder schalte es im TV manuel aus , so das helichkeit nicht automatisch angepast wird

oder stele deine dream wo anders hin
 
Sobald ich aber im Menü wieder auf Standard gehe und die Fb wieder funktz, sieht das Bild aber echt bescheiden aus. Total schlechtes Bild und Ab und an auch noch Pixel-Fehler.

Noch einer n Rat?

Danke
 
Auf der Suche nach der besten Videoeinstellung für die Dreambox solltest Du Dich mal in diesem Tread schlau machen.
Beste AV Einstellungen an der DM800

Wenn Du oben auf die TV Taste drückst, dann Arbeitet die Fernbedienung im Fernsehermodus. Das bedeutet, die Dreambox reagiert nicht mehr, weil nur noch das TV Gerät angesteuert wird.
Sobald Du wieder auf Dream drückst, kannst Du wieder die Dreambox bedienen. Das dient zum switchen. Wenn Du den Code für Deinen TV hast, kannst Du die Dreamnboxfernbedienung für Deinen Fernseher programmieren.
 
Zurück
Oben