Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung anlernen?

solarplexus

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich wollte nun das Standby vom TV anlernen!

Jetzt hab ich es schon ein paarmal probiert so wie es im Benutzerhandbuch steht doch es gelingt mir nicht!

OK+TV - Taste
dann 1x TV-Taste - rotes Licht leuchtet
Standby-Taster von TV-Fernbedienung
nach ca. 30 Sek. blinkt dann das Licht 5mal (nicht funktioniert) leuchtet dann wieder rot
wieder und wieder probiert aber kein erfolg


Was gibt es zu beachten?
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Die Bedienungsanleitungen sind manchmal etwas schwammig beschrieben. Versuche mal die TV- Ok oder welche Du brauchst einzeln nacheinander oder zusammen zu drücken. Entfernung zum Gerät?
teste nochmal aber vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee.
 
AW: Fernbedienung anlernen?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CGeorg%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> Auch ich habe schon mehrere Versuche gemacht, die Fernbedienung gemäß Anleitung anzulernen, aber leider immer ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee oder ist es gar nicht möglich?
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Durch euren Beitrag neugierig geworden und es so probiert wie im ersten Treaht steht.

OK+TV - Taste
dann 1x TV-Taste - rotes Licht leuchtet
Standby-Taster von TV-Fernbedienung beide aufeinander gerichtet
Fernbedienung blinkte nach ca 2s zweimal und lampe leuchtete rot -danach nochmal die OK Taste -lampe aus.

Und siehe da,ich kann jetzt mein Fernseher über die Fernbedienung des Vantage An und Aus schalten.
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Ich habe es jetzt auch geschafft die Fernbedienung anzulernen.
Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, habe aber den Programmiervorgang nicht mit OK+TV abgeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, sondern habe einfach nach der Programmierung gewartet, bis die Fernbedienung von selbst ausgegangen ist.
Jetzt kann ich auch mit der Fernbedienung des Vantage meinen Fernseher separat ausschalten.
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Bei mir hat es auch nicht nach Anleitung funktioniert. Es geht jetzt zwar, ich kann aber nicht genau sagen wie ich es hinbekommen habe. Ungefähr war es aber so:

OK + TV für 2 Sekunden
STB (oben rechts)
TV
Power an der anderen FB
STB
TV
Power an der anderen FB
OK + TV

Weiß jemand wofür man überhaupt bei der anderen FB zwei Tasten bzw. die selbe zweimal drücken soll?
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Bei mir hat es nach ca. 30 Versuchen geklappt und zwar habe ich die Power-Taste auf der Fernbedienung des TV so lange gedrückt gehalten, bis die FB des Vantage 2x blinkte.
Vorher blinkte er meistens 3x und das funktionierte nicht. Ansonsten alles wie im Handbuch.
OK, ich habe die rote LED mit dem Daumen abgedeckt und zugesehen, dass kein anderes Licht reinkommt.

Kolki
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Hallo hier ist die orginal Anleitung von Vantage, funktioniert ohne probleme.


1. Fernbedienung anlernen
• Sollten Sie im Lernmodus der FB 30
Sekunden lang keine Taste drücken, wird
der Modus beendet und die LED geht aus.
• TV Power Taste hat enthält
vorprogrammierten Daten.
Programmieren der Fernbedienung
• Nur die Taste “TV” hat eine Lernfunktion
• Toggle
• Die 1. Funktion wird durch einmaliges
drücken der Taste programmiert. Die 2.
Funktion kann durch erneutes drücken
programmiert werden.


Um in den Lernmodus zu gelangen,

müssen Sie die Taste TV und OK,


gleichzeitig für 1,5 Sekunden drücken.

Drücken Sie erneut die TV Taste. Die

LED wird einmal blinken und dann


dauerhaft leuchten.

Drücken Sie nun die Power Taste

Ihrer original Fernbedienung. Um


sicherzustellen das die Fernbedienung

das Signal empfangen kann sollten die
beiden FB’s sich gegen über liegen.



Wenn das Signal ohne Problem

empfangen wurde, blinkt die LED


2mal

und bleibt dann dauerhaft an.

- Sollte das Signal nicht korrekt

empfangen worden sein, blinkt die LED



5mal und bleibt dann dauerhaft an.

Nun wurde die Fernbedienung mit der

ersten Funktion programmiert. Drücken

Sie nun nocheinmal die TV Taste. Die
LED blinkt einmal und bleibt dann
dauerhaft an.
=> Ist der erste Code richtig programmiert
können Sie nun den zweiten Code
programmieren.


Drücken Sie nun die 2. Taste auf

der original Fernbedienung die Sie


programmieren wollen. (zum Beispiel

die Zifferntaste 1)




Wenn das Signal ohne Problem

empfangen wurde, blinkt die LED

2mal

und bleibt dann dauerhaft an.

Sollte das Signal nicht korrekt

empfangen worden sein, blinkt die LED

5mal


und bleibt dann dauerhaft an.

=> Sollten Sie innerhalb 30 Sekunden


kein Signal an die Fernbedienung senden

wird diese den Lernmodus beenden.
Wollen Sie die Tasten noch einmal
programmieren müssen Sie die TV Taste
drücken.
=> Die LED wird einmal blinken und
dann dauerhaft leuchten.



Drücken Sie die TV und die OK Taste

gleichzeitig um in den normalen Modus

zurück zukehren. Die LED blinkt dreimal
und geht dann aus.

 
AW: Fernbedienung anlernen?

Hat bei mir erst geklappt nach dem ich beide FB direkt aneinander gelegt habe.
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Hallo, kann es sein dass man nur den An und Aus- Knopf (TV-Taste) anlernen kann?
Den habe ich jedenfalls nach vielen Versuchen endlich hinbekommen, den Fernseher kann ich nun damit an und aus schalten :)
Es ist ja gar keine Funktion vorhanden um die Fernbedienung auf TV umzuschalten, der rote TV-Knopf macht ja nun meinen Fernseher an und aus.....?????
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Man kann dem roten Knopf eventuell noch eine 2te Funktion anlernen, das wars dann aber auch schon. Mehr gibts nicht.
 
AW: Fernbedienung anlernen?

hallöchen ich hätte da noch ne frage.
Ich konnte die Fernbedienung problemlos an meinen samsung anlernen(power und eingangskanäle)

Wie kann ich nun die beiden Funktionen unterscheiden?
Sind die beiden Signale immer abwechselnd?
 
AW: Fernbedienung anlernen?

Wenn ich das richtig sehe, musst Du erst die TV-taste drücken, dann hast Du die angelernten funktionen
 
AW: Fernbedienung anlernen?

ich glaube du siehst das falsch.
es lassen sich nur 2 funktionen programieren (2 tasten)
und die liegen alle auf der tv taste.
 
Zurück
Oben