Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson HF 8900 HD

Black-Thunder

Newbie
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte mir den neuen Ferguson HF 8900 HD zulegen und da habe ich mal ein paar Fragen:
Man kann ja per USB eine externe Festplatte an den Ferguson anschließen! Ich habe vor, meine externe 2,5" Festplatte anzuschließen! Ist dies möglich, da diese ja keine eigene Stromversorgung hat und sich den Saft vom USB holt!?!?
Und zweitens würde ich gerne PW 1,2,3,4 usw +direkt und alle HD Kanäle hell sehen! Was muss ich da machen???Habe auf dem Gebiet keine Ahnung, jedoch bin ich mit meinem Rechner sehr gut vertraut, also falls es um Softwareupdate oder ähnliches geht, da komm ich schon klar!

Bin ein Neuling und danke euch für die Antworten im Vorraus!
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

In der Datenbase ist ein Sorglospaket für den Receiver und darin ist eine Datei dabei, wie man diesen richtig installiert.
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Danke erstmal für die Antwort! Habe mir das Sorglospaket natürlich gleich runtergeladen! Aber mit welchem "Programm" soll ich "was" auf den 8900er laden und was hab ich dann davon? Kann ich dann einfach den aktuellen PRE....Key über die Fernbedienung eingeben oder sucht sich der Receiver die Keys alleine!?!? Welche datei ist denn genau für PRE.....???
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Die Firmware muss da drauf Firmware HF8900HD_1.04.3A
Ob da AU drauf funktioniert weis ich nicht. Ich habe den Receiver nicht zum testen. Wen kein AU funktionieren, so musst du die Keys dann mit der Fernbedienung eingeben. Du hast dann das komplette Premiere Angebot :hell. Ohne diese Firmware funktioniert das überhaupt nicht.
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Danke, also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich mittels HDUpgrader 2.25 die soft "Firmware HF8900HD_1.04.3A" per Nullmodemkabel draufspielen! Aber vorherdie Endung SGN in BIN ändern oder???

Weil bei dem Sorglospaket halt verschiedene Sachen dabei sind, mit denen man durcheinander kommen kann! Ich werds dann mal versuchen! Danke!
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Hi,
hast Du es hinbekommen, den Receiver hell zu bekommen?
Mit dem "Das inoffizielle How to.." ist es ganz einfacah wenn man schritt für schritt befolgt.
Die ganzen anderen Dateien bei dem Sorglospaket sind schon irreführend. Falls Du herausbekommst für was die gut sein könnten, kannst Dich ja gerne mal melden :)
Funktionieren bei Dir die einzelnen Pr....e direkt Programme? Falls ja, dann musst Du mir verraten was Du anders gemacht hast.
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Soeben so gemacht! Soft is drauf! Aber Premiere dunkel! Und wo kann ich die Keys per hand eingeben??? Laut "Das inoffizielle How to.." muss man bei erweitert 1234 eingeben und dann ist das Fenster zum Codeeingeben da! Hab nichts derartiges im Menü! Oder gibts auch ne möglichkeit die Keys ubern Rechner draufzuladen??
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Mit dem Dreamloader musst Du noch ein Softcamkey draufspielen. Einen Softcam bekommst Du in der Datenbase, oder Du probierst es mit dem SoftcamMaker.
Danach muss man nichts mehr eingeben, da der Ferguson 8900 Au hat.
Manuell kann man den aber auch manuell eingeben, wie das geht steht auch im "Das inoffizielle How to.." auf dem Sorglospaket
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Ich hab mir das How to do Sorgfälltig durchgelesen! Aber ich bekomm es net hin, ins menü zu kommen, wo ich die Codes eingeben kann! und was genau ist den ein Softcamkey??? Was für eine art datei ist das!? Kannst du mir net einen direkten link dazu geben? Weil bin schon seit 3 stunden hier am suchen!
Danke im Vorraus!
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Such in der Datenbase den CTSoftcam Maker 2.9 heraus. Auf dein Rechner installieren und den aktuellen Sotcam erstellen und dann wie geschrieben mit dem Dreamloader auf den Receiver.
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

HAMMER!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind, daß einen Ferrari bekommen hat! Es geht dank deiner Anleitung cetera! Danke!!!!!!!!!! LOL!!!! Nur Direkt und BigBrother gehen net!!! Gibts da auch ne möglichkeit???
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Ach so, also mit dem Softcam Maker erstelle ich die Codes? RICHTIG? Ich hab auf alle Satelliten gestellt! Nur fehlt mir noch ein ganz wichtiger, denn ich noch ganz gerne hätte! MTV BASE! Wie bekomm ich den denn hin?
 
Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Würde schon sagen, dass Du mit Softcam die Cades erstellst, zumindest denke ich das selber auch. Direkt bekomme ich auch nicht, nur den Infokanal, Big Brother geht aber.
Ist MTV Base das selbe wie MTV Entertainment? MTV Entertainment ging noch vor 2 Wochen und dann auch nicht mehr, sowie NASN. Woran das liegt weiss ich leider nicht.
 
Also BB läuft jetzt! War nur abgespeichert unter Premiere Thema! Nur Direkt läuft nicht! Was kann man da machen??? Und Base, ich weiß net ob das selbe is wie Entertainment! K.A.!
 
AW: Ferguson HF 8900 HD

Finger weg von S/W version:1.04.3A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Ferguson ist gelehmt, erkennt kein andern S/W,ch_data.sng ist tot!!!!
 
Zurück
Oben