Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 100E HDTV USB PVR

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich hab mich mal ein wenig nach HD Receivern umgeschaut und bin auf den o.g. Ferguson gestossen (den gibt es mittlerweile für 69,- Euro).

Ist mit dem auch CS möglich ? Die Meinungen scheinen da auseinander zu gehen.

Habe als Server eine Dream 500 und wollte diesen als Client laufen lassen.

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Dream und DBOX gesammelt.

Ich wäre über jeden Rat dankbar.


Surf-Rowdy
 
AW: Ferguson Ariva 100E HDTV USB PVR

hallo rowdy, mir gehts genau gleich wie dir, bin hier in spanien, habe auch 500 als server laufen und der ferguson kaeme sehr gelegen.

irgendwie schaff ich es nicht, die cccam einzustellen.
das komische ist, ich hatte die cccam auf dem screen, aber jetzt seit sie weg zu sein, und ich habe alle arten von upgrade und firmware gemacht.
haqt jemand darauf antworten oder loeungen?

danke
el pirate
 
Hallo zusammen,


Ich hab zwar ne Fritz!Box als Server in der die CCCAM (MTV und S02) und die OSCAM (HD+) shared,...
hab ein bisschen gebraucht bis ich mitbekommen habe das die anfragen wegen den HD+ über 1830:860e00:ef74 (SAT1 HD) rein kommen und ich diese nicht weitergeleitet habe geht aber jetzt,...

Jetzt steh ich wie DU auch vor dem Problem das bei mir die SKY HD Sender nicht Hell werden :-( komisch ist nur das keine Anfrage zum Server diesbezüglich weitergeleitet wird zumindest seh ich nichts davon im WEBIF.

Jetzt frag ich mich:
Liegt es vielleicht wie beim Opticum 9600HD bei dem die neuen SkyHD Sender nicht gehen auch an der Firmware?:wacko1:


Gruß Sly

PS: sky pirate -> in der DB hier ist die FW mit Patch die rar enthält ein pdf in dem steht wie du die c: Line eintragen und updaten musst.....
dann nur noch am Ariva 100E unter Tools -> Lokales Netzwerk einstellen -> angeben ob Ip adresse fest sein soll oder DHCP -> und unten den Client (ich hab cccam ausgewählt) dann auf Ändern (Rote Taste) es komm ein neues Menue -> hier hab ich Adon Verbindung auf An gesetzt und auf Anmelden . schon lief es.....
 
Receiver software enable to load all information directly from simple text file.
Text file name must be set to: allshares.dat
Inside you can include boxid, ras key, cccam and newcamd information as follow: allshares.dat

IMG Removed

1. To update cccam and/or newcamd information go to -> Upgrade By USB and choose:

IMG Removed

2.To update boxid and rsa go to -> Conditional Access -> Edit -> Update

IMG Removed

Next you must choose Save and than Exit​
 
Zurück
Oben