Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferbedienung geht nach einiger Zeit nicht mehr!

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

evtl. hat hier jemand eine Lösung für mich. Wenn ich die giga neu starte geht es eine Zeit lang und dann irgendwann nicht mehr. 2 Fernbedienungen getestet, Batterien getauscht, Image neu geflasht.

Freue mich über Tips.

Danke
 
AW: Ferbedienung geht nach einiger Zeit nicht mehr!

Ich kenne zwar dein Image nicht, aber der Weg sollte etwa gleich sein: Menue--Einstellungen--Bedienung und Oberfläche--Extented GUI--Eingabegeräte-- dort die FB Aktivieren...
 
AW: Ferbedienung geht nach einiger Zeit nicht mehr!

Image ist ein openATV. Was ich vergessen habe zu sagen, die Leuchtdiode am Receiver blinkt beim bedienen der FB, nur der Receiver reagiert nicht und das, wie gesagt erst nach einer Weile. Wenn es denn so ist, dass ich sie dann wieder aktivieren muss, warum passiert das überhaupt und kommt man mit den Receiver Tasten in dieses Menu?
 
AW: Ferbedienung geht nach einiger Zeit nicht mehr!

Geht die Solo mit den Boxentasten? Ins Menue kommst du damit nicht soweit ich weiß. Halt mal mit einer DigiCam auf die Diode, dann siehst du ob ein Signal kommt.Wenn die Sendediode im Livebild einer Digicam beim Drücken einer beliebigen Taste nicht aufflackert, ist die wohl hin. Oder die Batterien sind leer....

drück mal auf der FB "Giga" und wechsel mal die Batterien (auch wenn sie vermeindlich neu sind). Oder hast du die Keyboard Tastatur? Die musst du Anlernen.

Fernbedienung geladen.
Seitlich angebrachten Schiebeschalter an Fernbedienung auf ON.
Bluetooth Adapter eingesteckt.
Um die Fernbedienung mit dem Bluetooth Adapter zu pairen, in der Nähe des Bluetooth Adapters auf der Tastatur der Fernbedienung "SHIFT" und "BACKSPACE (<-)" gleichzeitig drücken.
Die grüne LED an der Fernbedienung beginnt zu blinken. Sobald das Pairing abgeschlossen ist, erlischt die LED.
Box neustarten.
Es werden die neuen Eingabegeräte (Tastatur und Touchpad) erkannt.
Um einen Fernbedienungscode für den TV einzugeben, drückt man auf der Fernbedienung für ca. Sekunden "TV". Es blinkt die rote LED und man hat 10 Sekunden Zeit einen Fernbedienungscode aus dem Handbuch einzugeben. (Es gibt noch andere Möglichkeiten den TV einzulernen, siehe Handbuch)
 
Zurück
Oben