Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Fehlermeldung

windschatten

Ist oft hier
Hallo und Guten Tag .
Ich habe eine Wiederherstellung gemacht,und den Laptop auf ein Datum 5 Tage zurück setzen lassen.
Das war soweit auch alles i.O. Leider bekomme ich seit dem Neustart immer eine Fehlermeldung
"There is an error with your installation Please reinstall the applikation"
Außerdem spinnt seit dem meine Firewall "mcafee" und läßt sich nicht wieder aktivieren.Habe bereits
mehrere Versuche erfolglos durchgeführt.Was bedeutet diese Fehlermeldung ? Und was kann bzw muß
ich tun.
Laptop ist ein Acer Aspire 7741 G Betriebssystem win 10

AW: Fehlermeldung

Die Fehlermeldung könnte auf eine defekte Komponente von Windows 10 hinweisen, die die Systemwiederherstellung an sich betrifft.

Ich sehe momentan drei Möglichkeiten:
1) Versuch` zunächst die fehlerhafte Komponente zu reparieren, indem Du in die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten eingibst:
Code:
sfc /scannow

2) Öffne via Taskmanager die Autostarteinträge und deaktiviere einen Autostarteintrag nach dem anderen. Danach jedesmal neu starten.
Wenn Windows normal hochfährt, hast Du mit dem zuletzt deaktivierten Autostarteintrag den Übeltäter gefunden.

3) Falls dies beides nicht geholfen hat, sollte das Einspielen eines Backups (Du hast hoffentlich eines) Abhilfe schaffen.
Gruß

Fisher

Hallo windschatten,

schon mal einen anderen Wiederherstellungspunkt verwendet?
Google sagt: "Es ist ein Fehler mit der Installation. Bitte installieren Sie die Anwendung neu"

Ok, Herr Fisher war schneller und seine Hilfe ist sowieso viel besser!

Was bin ich gerade rot geworden ;)

Deine Idee eines anderen Wiederherstellungszeitpunktes sollte @windschatten jedenfalls auch ausprobieren.

Gruß

Fisher

Ihr Charmbolzen ,aber es stimmt schon Ahnung hat er der "Fisher" Und ich habe inzwischen
den virtuellen Mechaniker von mcafee drüber fahren lassen ,davon gibt es auch ein Protokoll
das ich gern hier einstellen würde aber z.Z. läuft auf dem anderen Laptop eine andere Wieder-
herstellung (früherer Zeitpunkt) und das dauert. Werde ich aber nachholen.
Es ist einfach nervig weil ich das Antiviren Programm nicht aktivieren kann.Dort steht
Scan ist deaktiviert und wenn ich aktivieren klicke springt es kurz an und gleich wieder zurück.
Danke zunächst mal.Das mit der Komandozeile probiere ich wenn der Reset durch ist .:emoticon-0137-clapp

Es stellt sich auch die Frage, warum Du überhaupt eine Systemwiederherstellung gemacht hast?

Ein "von selbst" deaktivierter Virenscanner kann ebenso auf einen Schädlingsbefall hindeuten, ein Scan mit z.B. Malwarebytes wäre deshalb auch durchaus sinnvoll.

Ebenso kannst Du via Zuverlässigkeitsverlauf die zuletzt protokollierten Ereignisse aufrufen.
Einfach das Wort "Zuverlässigkeitsverlauf" ins Suchfeld eingeben und nachsehen, was zuletzt schief gelaufen ist.

Gruß

Fisher

[SPOILER ][/SPOILER]

Sorry für den extra Post ,hab's oben nicht mehr rein bekommen.

System Wiederherstellung, weil ich aus unerklärlicher Ursache plötzlich einen schwarzen Destop Hintergrund
hatte. Etwa so als wäre der TEAMVIEWER aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laut dem zweiten Bild wäre es anzuraten, die temp- und tmp-Dateien sowie den Browsercache zu leeren.
Allerdings glaube ich nicht, dass dies die alleinige Ursache ist. Versuch` mal die anderen Varianten und gib Rückmeldung.

Gruß

Fisher

Hallo ,alle vorgeschlagenen Varianten ausgeführt .Nach <sfc/scannow>Ergebnis :
Ressoucenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Danach alle Dateien
mit temp & tmp ausnahmslos aus dem Cache gelöscht und Browserverlauf bereinigen
lassen. Es kommt nach Neustart aber immer noch die Fehlermeldung von Post #1 #.
Sowie dass ich die Firewall nicht aktivieren kann. Morgen während der Geschäftszeit
werde ich versuchen mit mcafee kontakt aufzunehmen evtl gibt es eine Lösung.
Gebe demnächst feedback Liebe Grüße.

Eine De- und folgende Neuinstallation der Antivirensoftware brachte auch keinen Erfolg?

Gruß

Fisher

Ursache wurde gefunden und beseitigt.Funktion wieder i.O.
Heute telefonisch mcafee kontaktiert und Fehler gemeldet. Nachdem ich die Fernbedienung
durch mcafee befürwortet hatte ,hat sich eine sehr nette Dame dem Problem gewidmet und
sage und schreibe 70 Minuten stramm zu tun gehabt .Das Antiviren Programm 2-3mal geladen
und wieder gelöscht sowie mehrere Neustarts.Ursache war nach Ihrer Aussage das fehlerhafte
geladene Update von mcafee.
Also eigentlich das was in Post #10 #gesagt wurde.Ist bei mcafee aber für mich kaum möglich
da äußerst kompliziert .
Damit nochmals DANK an alle und besonders "Fisher"
Liebe Grüße windschatten.

Zurück
Oben