Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung

kirkon

Ist oft hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Kann damit nix anfangen kann mir mal evtl sagen was das bedeutet?
2012/12/04 17:14:13 2AE004D0 r d02 [irdeto] IO: Read timeout 825/1455652 us (max/min -558546/7 us)
2012/12/04 17:14:13 2AE004D0 r d02 [irdeto] IO: Read timeout 839/1455652 us (max/min -558546/7 us)

er kann was nicht lesen aber sehe im webinf kein timeout oder so nur paar nok meldungen.
Karte D02 in einer dreambox 800se clone .Oscam zu CCam. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung

Hi,

nach dieser Fehlermeldung hat OScam innerhalb einer festgelegten Zeit keine Antwort von deimem Reader erhalten (nicht zu verwechseln mit einer Antwort von der Karte selber).
Wenn du OScam und CCcam parallel laufen läßt mußt du vorsichtig sein, was den Zugriff auf die Reader angeht. CCcam krallt sich sehr gerne und sehr schnell die vorhandenen Cardreader und OScam hat dann das nachsehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehlermeldung

Hi, habe oscam only laufen clients sind cccam. Woran kann das noch liegen? Habe auch ab und an Timeouts bei clienten so 1-2 am tag aber die zeiten sind bei 500-800 ist eine D02 sollte eigentlich nicht passieren oder?
 
AW: Fehlermeldung

Hi,

mit den Angaben die du uns gibst ist es recht schwierig dir eine auch nur halbwehs zutreffende Diagnose zu stellen.
Der Fehler kann am verwendetem Kernel liegen, an der OScam Version, an einem Hardwaredefekt, an ....

Grüße

Kermit
 
AW: Fehlermeldung

Was für infos brauchst genau? Bin nocht nicht so vertraut mit den ganzen sachen. mfg
 
AW: Fehlermeldung

Hi,

test doch erstmal eine anderes Image und oder eine andere OScam Version. Speziell die 79er und 78er Versionen von OScam sind scheinbar recht problematisch.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehlermeldung

habe auch einen, der sich ca. alle 5 min wiederholt..hab schon andere Oscam drauf gemacht...
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7946[/h]

2012/12/06 19:13:00 5B1EC0 r hd [nagra] Resync error: readtimeouts 307336/36 (max/min) us, writetimeouts 13943/61 (max/min) us
2012/12/06 19:13:00 5B1EC0 r hd [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 160
 
AW: Fehlermeldung

Kermit welche Oscam schlägst du vor? gibt da ja ne menge in Database. danke dir
 
AW: Fehlermeldung

Hi,

da ich keine Dream oder so habe fehlen mir die Erfahrungswerte ... von daher kann ich dir keine spezielle Version empfehlen. Warte mal ab, ob sich noch ein anderer User meldet oder teste selber.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehlermeldung

bei mir funktionieren Link ist nicht mehr aktiv. und Kabelkarte, aber so seltene timeouts nicht speziell überprüft, sind mir auch egal,
seit 16 Uhr keine gefunden, oscam.server für D02 wie i12 Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung

hast du deine karte im nagra modus laufen? empfehle dir irdeto modus

versuche unbedingt auch eine version unter 79xx, neuere waren nur für v13 interessant
 
AW: Fehlermeldung

Ja, sieht so aus:) wie stell ich auf irdeto? hab mir jetzt die 7752 drauf gemacht...
 
AW: Fehlermeldung

post#11 letztes "hier" in oscam.sever nachsehn

betatunnel bei allen usern nachtragen

welche clients hast du denn ?
 
Zurück
Oben