Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

pasl171

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
Wenn ich auf die HD Kanäle vom HD+ Paket umschalte kommt immer die Fehlermeldung "Tuner fehlgeschlagen".
Jetzt habe ich mir eine Dream gekauft und es funktioniert erst nicht. Nervt grad!
Mir ist aufgefallen das die Kanäle bei denen diese Fehlermeldung kommt alle die Frequenz Angaben xxxxx, 22000,..... Das habe ich im DreamSet gesehen.

Als Image habe ich Gemini 4.4 drauf.
Die Tuner Konfig habe auch auf einzeln gestellt. Es gibt bei mir nur Astra 19,2.
Ich wohne in einer Wohanlage wo ein Einkabelsystem installiert ist. ICh denke das sollte ich vielleicht dazu sagen. Ich habe auch schon bei dem Händler der das eingabut nachhgefragt. Er klärt das gerade. Ich möchte das aber parallel selber prüfen bzw. mich informieren.

Die Lösung die hier auf dem Board beschrieben ist hat leider nicht funktioniert!

Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Erklärung. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Pasl
 
AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Hast du ne Original oder Clonebox? Bei Clones ist das ein bekanntes Problem. Wenn du eine Originale hast, mach mal ein Ticket bei DreamMultimedia auf, dass sie dir deinen Tuner tauschen.
 
AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Probier mal ein aktuelles Gemini Image. Hier sind aktuellere Treiber für den Tuner vorhanden.
Vielleicht hilfts!
 
AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Hi,
danke für Eure Antworten.
Habe einen Clone. Wenn ich die Box an einem anderen Ort anschliesse sind die Sender hell. Denke somit nicht das es am Tuner liegt.
Das mit dem Link habe ich auch schon ausprobiert. Hat nichts gebracht.

Ein anderes Image habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich mal machen.

Disqec Tausch bringt nichts. Das habe ich deaktiviert. Habe nur einen Anschluss an der Box.

Kann es sein das es an der SAT Anlage liegt? Wir haben ein Einkabelsystem. Habe an meiner Dose noch einen Verteiler angeschlossen.

Gruß,
Pasl
 
AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Wenn die Dream 800 an einem anderen Anschluss funktioniert und an deinem (Einkabelsystem) nicht, liegts definitiv an deiner Anlage/Anschluss.

Einkabelsysteme sind heikel!!!

Ausser probieren (Frequenzband verschieben) kannst nichts machen.

Denke aber nicht, dass du es zum laufen bringst an deinem "Saystem"
 
AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Wenn du ein Sat Multiswitch benutzt dann tausche mal die Anschlüße bei meiner Originalen gingen Sie auch nicht habe dann den Anschluß am Multiswitch auf den Platz 1 angesteckt dann ging es.
 
Zurück
Oben